Karten für Methe/Methe Cup: USA mit Ex-MT-Trainer Hedin spielt in Vellmar

+
Ist jetzt für die Nationalmannschaft der USA verantwortlich: Ex-MT Melsungen-Trainer Robert Hedin.

Am 10. August, 19.30 Uhr, findet in Vellmar der Methe/Methe Cup statt, der den bekannten Schiri-Zwillingen Bernd und Reiner Methe gewidmet ist. In diesem Jahr gastiert die Nationalmannschaft der USA mit Robert Hedin in Vellmar.

Handball. Es war der 11.11.2011, als die Handball-Welt in Schockstarre verfiel. Das Schiedsrichterduett, die Zwillingsbrüder Bernd und Reiner Methe, die auf weltweiter Ebene höchste Anerkennung genossen, verunglückten auf der Fahrt zum Bundesligaspiel in Balingen-Weilstetten. Seit 2012 erinnert ihr Heimatverein TSV Vellmar jährlich an die beiden. In diesem Jahr ist die Nationalmannschaft der USA zu Gast.

Reiner und Bernd Methe verstarben 2011 bei einem Autounfall. Seit 2012 wird ihnen zu Ehren der Methe/Methe Cup ausgetragen.

Nach intensiven Gesprächen und Beratungen auch mit den Hinterbliebenen war das Projekt geboren: der Methe/Methe-Cup wurde ins Leben gerufen – zunächst in Turnierform. Mit Oberligateams aus der Region und Drittligist VfL Gummersbach U23 wurden die ersten vier Events in Turnierform ausgespielt. Immer mit dabei: zahlreiche Vereine aus der Handball-Bundesliga und auch das DHB-Nationalteam, die den Methe/Methe-Cup mit Sachspenden (signierte Trikots, Bälle, Fanartikel und Eintrittskarten) unterstützten. Die Erlöse flossen jeweils der Nachwuchsarbeit und der Schiedsrichterförderung im Verein zu. Dann der Hammer im letzten Jahr: der THW Kiel bot sich an, für ein Freundschaftsspiel in Erinnerung an die Methe-Brüder in Vellmar anzutreten. Der Zulauf war nicht zu stoppen, schon weit vor dem Spiel war die altehrwürdige Vellmarer Großsporthalle mit 1.200 Zuschauern restlos ausverkauft. Und die Kieler präsentierten sich wahrlich als sehr gute Gäste, schrieben noch lange nach dem Spiel Autogramme und diskutierten mit den Fans.

Nun steht der Methe/Methe-Tag 2018 auf dem Programm. Und die ehrenamtlich tätigen Vellmarer Verantwortlichen konnten noch einmal nachlegen: die Nationalmannschaft der USA gastiert am 10. August in Vellmar. Mit dabei ein alter Bekannter: Ex-MT Melsungen-Trainer Robert Hedin. Er hat den Auftrag, die U.S.-Boys über die Pan American Games nach Olympia 2020 in Tokio zu führen. Hedin konnte mit der schwedischen Nationalmannschaft in den Jahren 1992 und 1996 selber die Silbermedaille erringen, hat das norwegische Team in sechs Jahren zwei Mal zur WM-Teilnahme geführt und wird sicher alles dransetzen, die Qualifikation zu schaffen. Tickets für das Spiel in Vellmar gibt es im Garten-Center Ziegener in Niedervellmar und im Deltha Fitness Club in Ahnatal – zumindest solange der Vorrat reicht.

Ticketpreise:

Normale Tickets: 12,50 Euro (VVK: 10 Euro) Jugendliche (13-17 Jahre): 10 Euro (VVK: 7,50 Euro) Kinder (bis 12 Jahre): 5 Euro

Karten gewinnen

Letztes Jahr war es der THW Kiel, in diesem Jahr kommt die Handball-Nationalmannschaft der USA nach Vellmar und will, wie der Gast im Vorjahr, wieder 1.200 Handballfans in die Vellmarer Großsporthalle locken. Für das Spiel um den Methe/Methe-Cup verlost der EXTRA TIP 3x2 Karten. Einfach eine Mail mit dem Betreff Methe/Methe an gewinnspiel@ks.extratip.de senden und mit ein bisschen Glück dabei sein.

Einsendeschluss ist am Donnerstag, 9. August, 14 Uhr. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Fritzlarer Kneipenfest feiert zehnten Geburtstag

Am Samstag, 2. November: Sieben Kneipen machen diesmal mit... vom Café Hahn bis zur Turmschänke.
Fritzlarer Kneipenfest feiert zehnten Geburtstag

Markthallenfest am Samstag in Kassel: 5x2-Karten gewinnen

Am Samstag, 19. Oktober ab 18.30 Uhr findet wieder das traditionelle Markthallenfest in der Kasseler Markthalle statt.
Markthallenfest am Samstag in Kassel: 5x2-Karten gewinnen

Erstes Stück der Statttheater-Saison 2019/2020 nimmt Donald Trump auf die Schippe - Jetzt 3x2 Karten gewinnen

Edward Tishler will im ersten Stück der neuen Homberger Statttheater-Saison Präsident werden, doch hat er die Rechnung nicht mit seiner Freundin gemacht.
Erstes Stück der Statttheater-Saison 2019/2020 nimmt Donald Trump auf die Schippe - Jetzt 3x2 Karten gewinnen

Am Freitag: Zweiter Melsunger Poetry Slam – Karten zu gewinnen

Der Melsunger Poetry Slam geht in die zweite Runde. Die Veranstaltung findet am Freitag in der Aula der Geschwister-Scholl-Schule statt. Wir verlosen Karten für den …
Am Freitag: Zweiter Melsunger Poetry Slam – Karten zu gewinnen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.