Der Duft zum Fest: Lolls-Parfüm vorgestellt

Bad Hersfeld. Lolls liegt in der Luft – jetzt auch ganz wörtlich. Denn in diesem Jahr gibt es erstmals ein Lolls-Parfüm. Rosemarie Schultes und Uw

Bad Hersfeld. Lolls liegt in der Luft – jetzt auch ganz wörtlich. Denn in diesem Jahr gibt es erstmals ein Lolls-Parfüm. Rosemarie Schultes und Uwe Kühnel haben den Duft kreiert, der nun rechtzeitigzum Lollsfest erhältlich ist – "Damit man den Duft von Lolls auch nach dem Fest noch in der Nase behält", so Kühnel "und sich schon aufs nächste Jahr freuen kann."

Das Parfüm für Sie und Ihn kombiniert eine holzig-herbe Basis von Sandel- und Zedernholz, wie der Geruch des Lollsfeuers, mit süßen Gewürzen wie Vanille, Ingwer und Jasmin, die an Popcorn und gebrannte Mandeln erinnern.

Der Flakon ist mit dem Aufdruck "Enner zwoon, drai – Bruder Lolls!" versehen und wird in einer roten Umverpackung mit dem Feuermeister-Logo verkauft.

Hersteller ist eine Ahlener Firma, wo das Parfüm auch jederzeit nachbestellt werden kann. Anfangs war man dort ein wenig skeptisch, da das Lullusfest dort nicht bekannt war.Doch nachdem man auf die Lullusfest-Seite verwiesen hatte, "kam nach zehn Minuten der Rückruf mit der Zusage", erinnert sich Schultes.

Auch in Bad Hersfeld ging es schnell mit der Genehmigung, den Namen des Festes benutzen zu dürfen. "Normalerweise dauert so etwas drei Wochen" erklärt Schultes, doch dank der Unterstützung durch Bürgermeister Fehling und Wilfried Roßbach war alles schon nach einer Woche erledigt."Das Lullusfest ist damit das erste Volksfest in Deutschland, das unter den Merchandise-Artikeln ein eigenes Parfüm hat", freut sich auch Wilfried Roßbach.

In Zukunft soll es zu jedem Lullusfest ein neues Parfüm mit eigener Duftnote und neuer Verpackung geben, so dass das Parfüm ähnlich wie die Pins zum Sammlerobjekt wird.Erhältlich ist das Lollsparfüm zum Preis von 39 Euro in der Tourist-Information der Stadt, der Bildergalerie Schultes in der Dudenstraße und in der Geschäftsstelle des Kreisanzeigers sowie weiteren Geschäften in der Fußgängerzone, darunter Betty Barclay, Légère & Junior und der Friseurboutique Bätz.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Video

Kein Witz! Sänger Prince wird mit eigenem Farbton geehrt

Die Erbverwalter von Prince und das Pantone Color Insititut haben Prince auf eine ganz besondere Weise geehrt. Der Sänger hat seinen eigenen Farbton bekommen. Alle …
Kein Witz! Sänger Prince wird mit eigenem Farbton geehrt
Video

Darum können die Fans bei „The Lena Shop“ gerade nichts kaufen

Ob sie damit gerechnet hat? Lena Meyer-Landrut hat ihren ersten Online-Store, den „The Lena Shop“ eröffnet. Was dann passiert ist, verrät das Video.
Darum können die Fans bei „The Lena Shop“ gerade nichts kaufen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.