„Die Emsperlen“ rocken die Mühlenkopf-Bühne

Willingen. Schon bei der Premiere im vergangenen Jahr war die Party-Band "Die Emsperlen" beim Willinger Weltcup-Skispringen im großen Festz

Willingen. Schon bei der Premiere im vergangenen Jahr war die Party-Band "Die Emsperlen" beim Willinger Weltcup-Skispringen im großen Festzelt an der Mühlenkopfschanze ein voller Erfolg. Und genau deshalb spielen die fünf Musiker vom 10. bis 12. Februar 2012 anlässlich des Doppel-Weltcups wieder auf. Stephan, Dimi, Bernd, Jo und Torben, das sind die fünf Vollblutmusiker alias "Die Emsperlen".

Die Spezialität der Quintetts: Beliebte Party-Hymnen mit stilechten Show-Elementen und Kostümierungen verbinden. Mit Perücke und Trägerkleidchen kommen bei "Tausend mal belogen" echte Zweifel auf, ob es sich nicht tatsächlich um Andrea Berg handelt.

Frontmann Jo Kriener geht in jeder Rolle auf und bringt das Publikum zum Toben. Zwischendurch greift das Multitalent zu Saxofon und Trompete, um neben allen schauspielerischen Einlagen auch sein musikalisches Potenzial zu präsentieren. Seit Mitte der 90er Jahre ist die Truppe erfolgreich unterwegs, über 400 Songs gehören zum großen Repertoire. 

Der ortsverbundene Name "Emsperlen" ist heute der Garant für eine der erfolgreichsten deutschen Partybands überhaupt. Und seit sie vor Jahren bei seiner Hochzeit aufspielten, wurden sie zur offiziellen "Olaf Henning-Band" gekürt. Mit dem Schlagerstar haben die Musiker eine ganze Reihe großer Auftritte hingelegt. Und in jeder Wintersaison ist Österreich, ganz egal ob Sölden, Flachau oder Kitzbühel, ihre zweite Heimat.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Maler Karl Otto Götz ist tot

Er galt als Pionier der abstrakten Kunst der Nachkriegszeit: Karl Götz. Der Maler ist im Alter von 103 Jahren gestorben.
Maler Karl Otto Götz ist tot
Video

Kein Witz! Sänger Prince wird mit eigenem Farbton geehrt

Die Erbverwalter von Prince und das Pantone Color Insititut haben Prince auf eine ganz besondere Weise geehrt. Der Sänger hat seinen eigenen Farbton bekommen. Alle …
Kein Witz! Sänger Prince wird mit eigenem Farbton geehrt
Video

Darum können die Fans bei „The Lena Shop“ gerade nichts kaufen

Ob sie damit gerechnet hat? Lena Meyer-Landrut hat ihren ersten Online-Store, den „The Lena Shop“ eröffnet. Was dann passiert ist, verrät das Video.
Darum können die Fans bei „The Lena Shop“ gerade nichts kaufen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.