Erlass ändern

Edertal. Der Landrat begrt die Entscheidung zur Gesamtschule Edertal: Ich bin dem amtierenden Kultusminister Banzer auerord

Edertal. Der Landrat begrt die Entscheidung zur Gesamtschule Edertal: Ich bin dem amtierenden Kultusminister Banzer auerordentlich dankbar, dass er fr den Schulstandort Edertal nun doch die Zustimmung erteilen und den ablehnenden Erlass vom September zurcknehmen will. Laut Eichenlaub werde damit das komplette Schulangebot am Standort Edertal langfristig gesichert und die Eltern und Schler aus dem Raum Edertal/Bad Wildungen haben eine alternative Schulwahlmglichkeit mit einem sechsjhrigen gymnasialen Mittelstufenangebot. Aufgrund der von der Schulleitung geleisteten Vorarbeiten kann die Umstellung des Unterrichts auf die neue Organisationsform im nchsten Schuljahr problemlos erfolgen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.