„Festliche Suitentänze“

+

Korbach. Das Waldeckische Kammerorchester konzertiert am Sonntag, 25. September, in der Nikolaikirche. Unter dem Motto "Festliche Suiten" we

Korbach. Das Waldeckische Kammerorchester konzertiert am Sonntag, 25. September, in der Nikolaikirche. Unter dem Motto "Festliche Suiten" werden die Suite für Streichorchester des tschechischen Komponisten Leos Janácek und von Johann Sebastian Bach die Orchestersuite D-Dur mit der berühmten "Air" aufgeführt.Außerdem spielt der international gefragte Bratschist Ulrich von Wrochem (Bild) das Konzert Es-Dur des ehemaligen Arolser Hofkapellmeisters Johann Gottlieb Graun sowie die Elegie für Viola solo von Igor Strawinsky.Karten gibt es im Vorverkauf im Bürgerbüro im Korbacher Rathaus, Tel. 05631/53232

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Plattenfirma stoppt Zusammenarbeit mit Kollegah und Farid Bang

Nach dem Kollegah und Farid Bang einen Echo bekommen haben, stehen die beiden nun ohne Plattenfirma da. Das Musikunternehmen BMG stoppte die Zusammenarbeit mit den …
Plattenfirma stoppt Zusammenarbeit mit Kollegah und Farid Bang

Werden viele junge Erwachsene nun traurig sein? Die „Neon“ gibt‘s schon bald nicht mehr

Der Hamburger Verlag Gruner + Jahr stellt nach 15 Jahren sein Magazin „Neon“ ein. Das Heft erscheint am 18. Juni zum letzten Mal.
Werden viele junge Erwachsene nun traurig sein? Die „Neon“ gibt‘s schon bald nicht mehr

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.