Kanada - Abenteuer im Westen

Jeder der einmal vom Leben in der Wildnis träumt, vom Blockhaus am entlegenen See, von Bären und Adlern und einem Kanu, das die Freiheit bedeutet, w

Jeder der einmal vom Leben in der Wildnis träumt, vom Blockhaus am entlegenen See, von Bären und Adlern und einem Kanu, das die Freiheit bedeutet, wünscht sich nach Kanada. Mit Ihren Söhnen Jan und Tim lebte Deutschlands Outdoorfamilie "Die Flecks" in zwei Sommern diesen Traum. In seiner unnachahmlichen Art präsentiert Michael Fleck live das Familienabenteuer zwischen British Columbia und Alaska in seiner Panorama-Diashow.

British Columbia ist die landschaftlich abwechslungsreichste Provinz des Landes. Vom pazifischen Regenwald an der Westküste bis zu den mächtigen Gletschern in den Rockies  und rauf zur alaskanischen Grenze bietet das Land jede Menge Möglichkeiten zu Outdooraktivitäten und Tierbeobachtungen. Zu Fuß liefen die Flecks in die unberührte Wildnis, wo sie sich den Weg selber suchten, mit dem Kanu paddelten sie über glasklare Bergseen und im Schlauchboot schossen sie bei Wildwassertouren durch zerklüftete Canyons. Das Gefühl vom Leben in der Wildnis wurde noch gesteigert, als sie für einige Tage mit dem Wasserflugzeug in einen abgelegenen Fjord an der Westküste flogen, in die totale Abgeschiedenheit. Weg von Allem, waren sie in mitten einer grandiosen Natur mit ihrer beeindruckenden Tierwelt.

Die pulsierende Metropole Vancouver und das gemütliche Viktoria sind die Gegenpole zu der überragenden Natur. Vom Weinbauer im Okanagan Valley bis zum Goldschürfer im Yukon und Indianern beim Lachsfang, werden Menschen vorgestellt, die für das Lebensgefühl Kanadas stehen.

Die exzellente Fotografie und die unübertroffenen Bildqualität von Dias auf einer 10 m breiten Leinwand lässt Sie mitten im Geschehen sein. Freuen Sie sich auf überwältigende Panoramabilder und eine spannende, mitreißende Livereportage, eben eine echte "Fleckshow".

Karten-Verlosung

"Fulda aktuell" verlost 5x1 Karte für "Blickfang Kanada" am Dienstag, 19. März um 20 Uhr im "Kolpinghaus". Interessenten schreiben bitte bis Sonntag, 17. März, 23.59 Uhr eine E-Mail mit dem Betreff "Blickfang Kanada" an gewinnspiel@fuldaaktuell.de .

Der Rechts­weg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden ausschließlich per E-Mail benachrich­tigt. Viel Glück!

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Plattenfirma stoppt Zusammenarbeit mit Kollegah und Farid Bang

Nach dem Kollegah und Farid Bang einen Echo bekommen haben, stehen die beiden nun ohne Plattenfirma da. Das Musikunternehmen BMG stoppte die Zusammenarbeit mit den …
Plattenfirma stoppt Zusammenarbeit mit Kollegah und Farid Bang

Werden viele junge Erwachsene nun traurig sein? Die „Neon“ gibt‘s schon bald nicht mehr

Der Hamburger Verlag Gruner + Jahr stellt nach 15 Jahren sein Magazin „Neon“ ein. Das Heft erscheint am 18. Juni zum letzten Mal.
Werden viele junge Erwachsene nun traurig sein? Die „Neon“ gibt‘s schon bald nicht mehr

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.