Kino-Scout: Merida

Regie: Mark AndrewsDarsteller: Nora TschirnerBundesstart: 22. August 2012FSK: 6 JahreBewertung: Neblige Wälder, alte Burgen, Wasserfälle und steinig
Regie: Mark Andrews
Darsteller: Nora TschirnerBundesstart: 22. August 2012FSK: 6 Jahre
Bewertung:
Neblige Wälder, alte Burgen, Wasserfälle und steinige Hügel. Dahin entführt der atemberaubende Animationsfilm "Merida – Legende der Highlands". Merida (gesprochgen von Nora Tschirner), eine Prinzessin, die lieber mit Pfeil und Bogen durch die Wälder reitet und ihre Mutter, die verzweifelt versucht, eine echte Lady aus ihr zu machen, erleben ein haarsträubendes Abenteuer, in dem Merida sich nicht nur mit ihrer Mutter versöhnen, sondern auch eine Tragödie von ihrer Familie abwenden muss. Doch sie hat nur zwei Tage Zeit.
Mark Andrews und Brenda Chapman haben ein fantastisches Werk erschaffen, mit wunderbaren 3-D Effekten und farbenfrohen Bildern. Die Animation ist sagenhaft, nur zum Schluss wird der Film etwas düster, weswegen ich die Altersfreigabe ab sechs Jahren sehr gut finde.Ich gebe dem Film vier von fünf Sternen, da er ein wirklich gut gelungener Film mit wunderschönen Bildern für die ganze Familie ist, der mich (fast) umgehauen hat. Begleite Merida in ihrem unglaublichen sowie gefährlichen Abenteuer, die Ihrigen zu retten.