Kino-Scout: Snow White and the Huntsman

Regie: Rupert SandersDarsteller: Charlize Theron, Ian McShane,Chris Hemsworth, Sam Claflin, Kristen StewartBundesstart: 31. Mai 2012FSK: 12 JahreBewer

Regie: Rupert Sanders

Darsteller: Charlize Theron, Ian McShane,Chris Hemsworth, Sam Claflin, Kristen StewartBundesstart: 31. Mai 2012FSK: 12 Jahre

Bewertung:

Wie der Titel schon sagt, ist der Streifen eine Neuverfilmung des Märchens der Gebrüder Grimm. Eine Königstochter wird geboren, ihre Haut so weiß wie Schnee, ihre Lippen so rot wie Blut, ihr Haar so schwarz wie die Flügel eines Raben und ihr Herz so stark wie eine blühend Rose im tiefen Winter. Ihre Mutter stirbt früh und der Vater heiratet erneut. Die neue Königin tötet den König und besteigt den Thron. Sie ist der Magie verfallen und giert nach der ewigen Jugend, doch nur ein reines Herz wie das von Snow White kann sie ihr geben. Snow White flieht jedoch, und die Königin sendet einen Jäger aus, der ihr Snow Whites Herz bringen soll.

An sich ist der Film wie das Märchen – und doch ganz anders. Es ist nicht noch ein Schneewittchen-Film wie viele und schon gar kein Kindermärchen. Es ist nicht wie zu erwarten, obwohl man meint, die Handlung zu kennen, denn es werden viele neue Details eingefügt. Der Film ist fantastisch gedreht und sehr aufregend, doch er ist nicht für jedermann gemacht. Steht man mehr auf Romantik und Liebe, so sollte man einen anderen Film wählen. Mitbringen sollte man Lust auf Action und Kampf, dann macht der Film sehr viel Spaß. Die FSK ab 12 ist auf jeden Fall angebracht. Man sollte allerdings keinen Kindern mit einem schwachen Gemüt erlauben, ihn zu schauen, da der Kampf deutlich überwiegt.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Selena Gomez zeigt sich bei ungewohnt ernsten American Music Awards blond

Preise für Bruno Mars, Comeback von Selena Gomez und eine ganz besondere Ehrung für Diana Ross. Es gibt viel zu feiern bei den American Music Awards 2017 - und doch …
Selena Gomez zeigt sich bei ungewohnt ernsten American Music Awards blond

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.