Klimafreundlich Kochen

Das Klimakochbuch - Klimafreundlich einkaufen, kochen und genieen ist ab sofort im Buchhandel erhltlich. 40 Rezepte und Hin

Das Klimakochbuch - Klimafreundlich einkaufen, kochen und genieen ist ab sofort im Buchhandel erhltlich. 40 Rezepte und Hintergrundinformationen zeigen, wie klimafreundliche Kche gelingen kann. Weniger Fleisch und mehr Bioprodukte, saisonale und regionale Vielfalt an Stelle globalisierter Einfalt sind das Motto. Die Zutaten mssten nicht zwangslufig Tofu und Grnkern heien. Es knne auch mal Wild sein: So sei der Genuss von frei lebendem Wild eine klimafreundlichere Alternative fr den Sonntagsbraten zur energieintensiven industriellen Mast von Hochleistungskhen. Mitherausgeberin Jenny Blekker: Whrend sich die Bundesregierung selbst im Verkehrs- und Energiesektor immer noch viel zu wenig engagiert, fllt die Klimawirkung von Produktion, Transport, Verarbeitung und Zubereitung von Nahrungsmitteln vllig unter den Tisch. Jeder Einzelne kann mit seinem Einkaufs- und Ernhrungsverhalten entscheidend zum Klimaschutz beitragen. Das Klimakochbuch hilft zu entscheiden, wo kulinarischer Klimaschutz anfangen kann.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.