Kokowääh

Genre: Deutscher FilmRegie: Til Schweiger FSK: 6 JahreStart: 03.02.2011Kokowääh, der neue Til-Schweiger-Film, zeigt eine bisher ungewohnte Hand

Genre: Deutscher FilmRegie: Til Schweiger FSK: 6 JahreStart: 03.02.2011

Kokowääh, der neue Til-Schweiger-Film, zeigt eine bisher ungewohnte Handlung für den Zuschauer. Ein plötzlich auftauchendes Kind, zwei unglückliche Männer, eine erfolgreiche Autorin und eine verzweifelte Mutter bieten jede Menge typischen Konfliktstoff, im Vordergrund steht aber das "Vaterproblem" der zwei Männer (Til Schweiger und Samuel Finzi). Scheinbar ein nicht zu lösender Konflikt… doch wer kennt sie nicht – Til Schweigers unterhaltsame Happy-End-Filme?!

Die Parallelen zu "Keinohrhasen"/"Zweiohrküken" sind ganz offensichtlich, doch stören in keinster Weise, denn wiedermal sind Kameraführung und Soundtrack eine runde Sache und führen den Zuschauer in einen 126-minütigen Traum. Hin- und hergerissen zwischen Komödie und dramatischer Romanze wirkt die Handlung zeitweise übertrieben und aufgesetzt und doch würde man gerne sitzenbleiben wenn der Film zu Ende ist, nur um ihn nochmal zu "träumen".

Eine seichte Unterhaltung, amüsant und rührend aber teilweise auch schleppend und überheblich. Gelungene Szenen und perfekte Bilder – ein süßer Film !

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.