Kunstnacht lockt viele Besucher

Korbach. Die Korbacher Altstadt war kunstvoll in buntes Licht getaucht, berall gab es duftende Leckereien und vor allem Kunst und Kn

Korbach.Die Korbacher Altstadt war kunstvoll in buntes Licht getaucht, berall gab es duftende Leckereien und vor allem Kunst und Knstler zu sehen. Nina Schnrock aus Usseln zum Beispiel zeigte bei Krobok Moden, wie ihre Tierbilder auf der Leinwand entstehen. Auf Fotos konnte man ihre lebensgroen Werke bestaunen, mit denen sie ganze Wnde im Upland verschnert hat.

Viele Knstler aus der Region, wie Marlis Kuhn aus Basdorf, nutzten die Gelegenheit, ihre Bilder auszustellen und mit den Besuchern ber ihre Arbeiten zu plaudern. Marlis Kuhn zeigte bei Brillen Kersten ihre experimentellen Acrylwerke, und erklrte: Die meisten meiner Bilder entstehen spontan.(abe)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Nach Unfall: Jetzt muss Ed Sheeran etliche Konzerte absagen

Ed Sheeran (26, „Galway Girl“) muss nach seinem Fahrradunfall etliche Auftritte absagen. „Ein Besuch bei meinem Arzt hat Brüche in meinem rechten Handgelenk und linken …
Nach Unfall: Jetzt muss Ed Sheeran etliche Konzerte absagen

Auseinandersetzungen mit Rechten auf der Buchmesse

Der Umgang mit der Neuen Rechten hat die Frankfurter Messe von Beginn an beschäftigt. Beim Besuch des AfD-Rechtsaußen Björn Höcke kommt es am Samstag zu Konfrontationen …
Auseinandersetzungen mit Rechten auf der Buchmesse

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.