Das Lolls-Festival

Buntes Programm fr Jung und Alt Bad Hersfeld. Auch in diesem Jahr wird es zum Lullusfest als traditionelles Beiprogramm das Lollsfestival geben

Buntes Programm fr Jung und Alt

Bad Hersfeld. Auch in diesem Jahr wird es zum Lullusfest als traditionelles Beiprogramm das Lollsfestival geben. Mit von der Partie sind das alle zwei Jahre gastierende Kindermusiktheater Adesa aus Ghana und die regionale Coverrock-Formation Rhner Drhner. Das Festival findet am Donnerstag, 18. Oktober, auf dem Linggplatz statt.

Kinderprogramm

Um 15.30 Uhr startet Adesa, das bedeutet Menschheit und drckt die weltoffene Einstellung der Musiker, Tnzer und Akrobaten des ghanaischen Knstlerensembles aus. Jabahee heit das neue Programm, das erstmals in Bad Hersfeld zu sehen sein wird.

Warum verstecken sich Spinnen immer gerne in Ecken? Warum fressen Krokodile keine Hhner, und warum sind Krokodilstrnen keine echten Trnen? Wieso sind Feuer und Wind keine Freunde mehr und wieso fliegt der Vogel Jabahee im Winter nach Afrika?

Warum hat der Geier keine Federn auf dem Kopf und am Hals, und was unternahm der Knig Nana im Regenwald gegen seine Langeweile...? Diesen und anderen Fragen werden in dem Kinderstck Jabahee beantwortet.

In zehn Songs fr Kinder zu Motiven aus Fabeln und Erzhlungen der Griots aus Ghana spielt das Ensemble Adesa in diesem Kinderkonzert mit Wasserkalebassen, der Laute Korlegonor, Ballaphon, der Geige Gonje, Gitarre, Bass, afrikanischen Trommeln und Perkussion.

Das Abendprogramm wird ab 20.15 Uhr von der Coverrockband Rhner Drhner gestaltet. Die Rhnrocker gehren zu etabliertesten Musikgruppen Osthessens und blicken auf eine 20-jhrige Bandgeschichte zurck, die sich sehen lassen kann. Egal, wo die Drhner spielen, ist Partylaune angesagt, bei der knackige Livemusik in Bauch und Beine geht.

Musikalisches Handwerk

Eine Sngerin, ein Snger, zwei Gitarristen sowie Schlagzeuger, Keyboarder und Bassist stehen auf der Bhne und begeistern mit musikalischem Handwerk und einer witzigen Performance, bei der das Publikum einbezogen und Teil des Konzertes wird.

Das breitgefcherte Repertoire ist ein Streifzug durch die Musikgeschichte der vergangenen vier Jahrzehnte bis in die Gegenwart. Bad Hersfeld ist ihre zweite Heimat, und in die kehren die RocknRoller immer wieder gerne zu Gastspielen zurck. Beim Lullusfest wird auch ihr neues Programm zu hren sein.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Was ist Glück? Monika Gruber, Hans Söllner und Franz Beckenbauer haben eine Antwort

„Ich und Glück“, das neue Buch zweier Salzburger Autoren, beschäftigt sich mit der Frage, was Glück ist. Franz Beckenbauer, Monika Gruber und Hans Söllner haben eine …
Was ist Glück? Monika Gruber, Hans Söllner und Franz Beckenbauer haben eine Antwort

Kerstin Ott privat: Sie ist mit einer Frau verheiratet, lebte im Kinderheim und war spielsüchtig

Wohl niemand kam um den Mega-Hit „Die immer lacht“ herum. Sängerin Kerstin Ott war aber nicht immer zum Lachen zumute. In ihrer Vergangenheit musste sie mit so einigen …
Kerstin Ott privat: Sie ist mit einer Frau verheiratet, lebte im Kinderheim und war spielsüchtig

Nach acht Jahren Pause: Black Eyed Peas liefern atemberaubende Show im Zenith

Die Black Eyed Peas sind mit ihrem brandneuen ALbum „Masters Of The Sun Vol. 1“ auf Tour. Im Zenith schaffen sie es, ihre Fans zu begeistern.
Nach acht Jahren Pause: Black Eyed Peas liefern atemberaubende Show im Zenith

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.