Michael Holderbusch produzierte erste CD am Diemelsee

Diemelsee. Durch die RTL-Show "das Supertalent" wurde der Baunataler Sänger Michael Holderbusch deutschlandweit bekannt. Nun erscheint sei

Diemelsee. Durch die RTL-Show "das Supertalent" wurde der Baunataler Sänger Michael Holderbusch deutschlandweit bekannt. Nun erscheint seine erste EP mit 4 Songs.

Bei der Produktion ist Holderbusch seiner nordhessischen Heimat treu geblieben: In den Runway Studios in Diemelsee nahm er die Songs auf. Über Runway Music werden die Songs auch veröffentlicht. Am 07.07. kommt die CD in den Handel. Seit dem 24.06. können die Songs exklusiv auf der Holderbusch-Homepage und in allen bekannten Downloadportalen erworben werden.

Hätte es "das Supertalent” nicht gegeben, hätte es Michael Holderbusch womöglich nie gewagt, eine Karriere als Sänger zu starten. 2010 stand er im Finale der RTL Show "das Supertalent".

Mit seinen Versionen von "Waltzing Mathilda" und "You are so beautiful" rührte er Millionen zu Tränen. Über 40.000 Mitbewerber ließ er hinter sich. Trotz der plötzlichen Euphorie um seine Person ist Holderbusch mit beiden Beinen fest auf dem Boden geblieben. Statt erstbeste Angebote zu unterzeichnen, baute er sich in Ruhe ein Team auf. Alte Weggefährten und neue Vertraute aus seiner nordhessischen Heimat arbeiten nun mit ihm an einer langfristigen Musikerkarriere.

Mit "CrossRoads", der Band in der Holderbusch seit Jahren singt, hat er seine ersten Songs zusammen aufgenommen. Die zwei eigenen Titel auf der CD stammen vom Keyboarder der Band Toby Sadler.

Als Studio und Label entschied sich Holderbusch für Runway Music. Runway ist auf einem Gutshof mitten in der idyllischen Diemelsee-Region ansässig. Runway holte den Erfolgsproduzenten Tommy Newton ins Boot.

Zuletzt hatte Newton die Southern-Rock-Band "Molly Hatchet" in den Runway Studios produziert. Das Album stieg in die deutschen Albumcharts ein.

Nun erscheint das erste Werk von Holderbusch: "Hold on to love" könnte als Titel der EP kaum passender sein. Das Vertrauen in die eigene schon immer vorhandene Leidenschaft und Liebe zur Musik ist der Rote Faden, das Konzept, das Motto für das Debüt Michael Holderbuschs.

Holderbusch startet mit einer 4-Track EP: neben den zwei eigenen Songs "Hold on to love" und "King of the Hill" veröffentlicht er die vielfach gewünschten unplugged Versionen von "Waltzing Mathilda" und "You are so beautiful", die er auch bei der RTL Show "das Supertalent" sang. Die EP wird in allen großen Internetportalen wie Itunes, Napster, Amazon oder Musicload als Download erhältlich sein.

Die Erstauflage als echte CD gibt es exklusiv über die Homepage der Band www.holderbusch.eu, bei Amazon und bei Michael Holderbuschs Auftritten.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.