1. lokalo24
  2. Kultur

“Ostwind” mit Jürgen Vogel - Dreh in Kassel

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Kassel. Für den Familienfilm "Ostwind" (Kinostart: März 2013) wurde am Mittwoch eine Altbau-Wohnung in ein Drehset verwandelt. Dort werd

Kassel. Für den Familienfilm "Ostwind" (Kinostart: März 2013) wurde am Mittwoch eine Altbau-Wohnung in ein Drehset verwandelt. Dort werden Innenaufnahmen für den Pferdefilm, in dem u.a Nina Kronjäger, Jürgen Vogel und Hanna Höppner die Hauptrollen spielen, gedreht.

Am Dienstag wurde bereits im Klinikum Kassel gedreht. Und zuvor mehrere Wochen auf dem Gut Waitsrodt bei Immenhausen und an einigen anderen Orten in der Region.Der Dreh im vorderen Westen lockte auch zahlreiche Neugierige und Fans in die Goethestraße. Jürgen Vogel nahm sich dabei für jeden Fan Zeit und posierte mit ihnen für ein Erinnerungsfoto.

Filminhalt

Mika (Hanna Höppner) besitzt für nichts ein Talent, davon ist sie überzeugt. Denn weder ihre Eltern (Nina Kronjäger und Jürgen Vogel) interessieren sich für sie, noch schafft Mika die Versetzung in die nächste Klasse. Statt ins Feriencamp fahren zu dürfen, ist jetzt den Sommer über Büffeln für die Nachprüfung angesagt – und das ausgerechnet auf dem Pferdegestüt ihrer strengen Großmutter (Cornelia Froboess). Doch Mika hat dort ganz andere Dinge im Kopf, als sich hinter Büchern zu verstecken und sich vom Stallburschen Sam (Marvin Linke) bewachen zu lassen. In der dunkelsten Box des Pferdstalls findet sie den wilden und scheuen Hengst Ostwind. Weder Michelle (Marla Menn), die beste Springreiterin am Hof, noch Mikas Großmutter können das gefährliche Pferd bändigen. Magisch angezogen von dem nervösen Tier, schleicht sich Mika trotz aller Warnungen heimlich in den Stall und nähert sich dem Hengst furchtlos. Das ist der Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft, denn Mika entdeckt dabei ihre wahre Leidenschaft und ganz besondere Gabe: Sie spricht die Sprache der Pferde!

Auch interessant

Kommentare