„Pfeiffer, mit 3 f“

Bad Arolsen. Mit der legendren Komdie Die Feuerzangenbowle startet der Volksbildungsring Bad Arolsen am 27. September in der

Bad Arolsen. Mit der legendren Komdie Die Feuerzangenbowle startet der Volksbildungsring Bad Arolsen am 27. September in der Frstlichen Reitbahn des Welcome Hotels in seine Theatersaison. Bei einem geselligen Abend mit Feuerzangenbowle schwrmen einige ltere Herren von der guten alten Zeit - ihrer Schulzeit, in der sie die Lehrer mit allerlei Streichen rgerten. Lediglich der erfolgreiche Schriftsteller Dr. Johannes Pfeiffer schweigt ernst. Als ehemaliger Privatschler muss er wehmtig erkennen, dass ihm der wohl beste Teil seiner Kindheit und Jugend entgangen ist. Schnell ist der aberwitzige Plan gefasst: Pfeiffer holt, als Oberprimaner verkleidet, die verlorene Schulzeit einfach nach und foppt nun, zum groen Vergngen seiner Mitschler, die gesamte Lehrerschaft. Heinrich Spoerls Roman um den Alltag des Pennlerlebens hat durch die Verfilmung mit Heinz Rhmann lngst Kultstatus erreicht. Erleben Sie Die Feuerzangenbowle nun in der Inszenierung des Landestheaters Burghofbhne Dinslaken am 27. September in der Frstlichen Reitbahn des Welcome Hotels Bad Arolsen. Beginn ist um 19.30 Uhr. Karten sind im Vorverkauf ber das Uhrenhaus Stracke, Tel. 05691/3558, erhltlich.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.