Riesen Biker-Party am Edersee beginnt

Hemfurth. Für eine Strecke  von 22.000 km wurde im  letzten Jahr der Pokal für die weiteste Anreise vergeben. Was könnte noch mehr für ein Bike-

Hemfurth. Für eine Strecke  von 22.000 km wurde im  letzten Jahr der Pokal für die weiteste Anreise vergeben. Was könnte noch mehr für ein Bike-Event sprechen, als die Tatsache, dass Motorradfahrer aus der ganzen Welt einmal im Jahr zu uns nach Nordhessen kommen, um mit Gleichgesinnten zu feiern?

An  altbekannter Stelle

Zum bereits 13. Mal findet in diesem Jahr, auf dem Gelände um die Biker-Kneipe Zündstoff in Hemfurth das beliebte Edersee-Meeting statt. Da jedoch ein großer Teil des Geländes im Besitz von E.on ist muss langfristig ein neuer  Veranstaltungsort gesucht werden. Denn der  Energiekonzern wird hier eine neue, zusätzliche Turbinenanlage bauen.

"Seit Kurzem haben wir die Bestätigung, dass auch das 14. Edersee-Meeting im nächsten Jahr  noch an altbekannter Stelle stattfinden kann", sagt Arno Werkmeister von Harley-Davidson Kassel. "Für die folgenden Jahre haben wir schon jetzt eine gute Lösung gefunden. Direkt an der Eder gelegen werden ab 2013 die Treffen in Bergheim Edertal  stattfinden."

Die Stunde der Wahrheit

Ganz exklusiv präsentiert der EXTRA TIP auf dem  Edersee-Meeting auch dieses Jahr einen Beschleunigungs-Contest. Hier haben Biker die Möglichkeit sich mit ihren Maschinen kostenlos auf einem Prüfstand zu messen. Natürlich werden die Gewinner prämiert.

Weitere Informationen finden sie HIER auf unserem Bike-Portal!

Edersee-Meeting

Das Edersee-Meeting 2011 findet vom 30. Juni bis 3. Juli statt. In diesem Jahr gibt es erstmals ein neues Festzelt, in dem mehr als 3.000 Besucher Platz finden und das dank seiner besonderen Höhe auch von außen freie Sicht bis zur Bühne bietet.

11 Live-Bands, darunter eine Bruce Springsteen und Deep Purple Cover-Band, sorgen für Festival Stimmung. Das Rahmenprogramm bietet außerdem eine Stuntshow, Biker-Karaoke, Bull Riding,  den EXTRA TIP Beschleunigungs-Contest und vieles mehr.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Nach Unfall: Jetzt muss Ed Sheeran etliche Konzerte absagen

Ed Sheeran (26, „Galway Girl“) muss nach seinem Fahrradunfall etliche Auftritte absagen. „Ein Besuch bei meinem Arzt hat Brüche in meinem rechten Handgelenk und linken …
Nach Unfall: Jetzt muss Ed Sheeran etliche Konzerte absagen

Auseinandersetzungen mit Rechten auf der Buchmesse

Der Umgang mit der Neuen Rechten hat die Frankfurter Messe von Beginn an beschäftigt. Beim Besuch des AfD-Rechtsaußen Björn Höcke kommt es am Samstag zu Konfrontationen …
Auseinandersetzungen mit Rechten auf der Buchmesse

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.