Schlagerbiene 2011

Zu seinem 25. Geburtstag hat das Schlagerradio hr4 seine Hörer aufgerufen, den beliebtesten Schlagerstar der Hessen der vergangenen 25 Jahre zu suche

Zu seinem 25. Geburtstag hat das Schlagerradio hr4 seine Hörer aufgerufen, den beliebtesten Schlagerstar der Hessen der vergangenen 25 Jahre zu suchen. Rund 25.000 mal wurde im Internet auf hr4 abgestimmt. Das Ergebnis steht nun fest: Siegerin ist die Sängerin Simone.

Die Österreicherin gilt als erfolgreichste Schlagersängerin ihres Landes. Sie wurde bereits mehrfach für den Amadeus nominiert, das Pendant zum deutschen Echo. Mit 33 Prozent der Stimmen liegt Simone bei hr4 weit vor Andreas Martin (Platz zwei) und Helene Fischer (Platz drei). Zur Auswahl standen 25 Vorschläge der hr4-Musikredaktion aus den Jahren 1986 bis 2010.

hr4-Programmchef Rainer Götze wird den Preis, die "hr4-Schlagerbiene" bei der "Großen hr4-Schlager-Starparade" am 27. November in der Frankfurter Festhalle auf der hr4-Bühne vor Tausenden Schlagerfans überreichen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Nach Unfall: Jetzt muss Ed Sheeran etliche Konzerte absagen

Ed Sheeran (26, „Galway Girl“) muss nach seinem Fahrradunfall etliche Auftritte absagen. „Ein Besuch bei meinem Arzt hat Brüche in meinem rechten Handgelenk und linken …
Nach Unfall: Jetzt muss Ed Sheeran etliche Konzerte absagen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.