„Schusterjungen“ aus dem Steinofen

Der Spruch "Hier backt man noch mit Herz und Hand - hier kommt das Brot noch nicht vom Band" steht am renovierten Backhaus in Kleinern. Er i

Der Spruch "Hier backt man noch mit Herz und Hand - hier kommt das Brot noch nicht vom Band" steht am renovierten Backhaus in Kleinern. Er ist zugleich Motto und Verpflichtung. Seit über 30 Jahren findet immer am Pfingstsonntag, diesmal am 12. Juni, das Backfest des Verkehrsvereins statt. Im alten Steinbackofen werden  "Schusterjungen" gebacken - das sind 1-Pfund-Brote auf Natursauerteigbasis. Außerdem gibt es verschiedene Blechkuchen.Zur Unterhaltung spielt eine Blaskapelle. Für die kleinen Gäste steht eine Hüpfburg bereit, wer mag, kann sich mit Tattoos verschönern lassen.Außerdem können der Dorferkundungspfad und der Willi-Tillmans-Lebensweg genutzt werden. Ein Besuch der Freizeitanlage Spicke mit Floßteich, Wassertretbecken, Fußfühlpfad und diversen Spielgeräten könnte anschließen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Nach Unfall: Jetzt muss Ed Sheeran etliche Konzerte absagen

Ed Sheeran (26, „Galway Girl“) muss nach seinem Fahrradunfall etliche Auftritte absagen. „Ein Besuch bei meinem Arzt hat Brüche in meinem rechten Handgelenk und linken …
Nach Unfall: Jetzt muss Ed Sheeran etliche Konzerte absagen

Auseinandersetzungen mit Rechten auf der Buchmesse

Der Umgang mit der Neuen Rechten hat die Frankfurter Messe von Beginn an beschäftigt. Beim Besuch des AfD-Rechtsaußen Björn Höcke kommt es am Samstag zu Konfrontationen …
Auseinandersetzungen mit Rechten auf der Buchmesse

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.