1. lokalo24
  2. Kultur

Skigebiet mit über 200 Pistenkilometern

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null

Waldeck-Frankenberg. Zur Skifreizeit in Saalbach/Hinterglemm in Österreich hatte der Fachdienst Sport des Landkreises geladen. Insgesamt 43 Jugendlic

Waldeck-Frankenberg. Zur Skifreizeit in Saalbach/Hinterglemm in Österreich hatte der Fachdienst Sport des Landkreises geladen. Insgesamt 43 Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren konnten auf den Bergen gute Schneeverhältnisse genießen.

"Während des einwöchigen Aufenthaltes erkundeten die Skiläufer und Snowboarder unter Begleitung des Betreuerteams das weitläufige Skigebiet mit über 200 Pistenkilometern in den österreichischen Alpen", so der Fachdienst.

Flutlichtskifahren, eine Teamolympiade, diverse Freizeitangebote und eine Après-Ski-Party in der Unterkunft rundeten das Angebot ab. Auch für die kommenden Winterferien 5. bis 12. Januar 2014 ist wieder eine Ski- und Snowboardfreizeit (Teilnahmekosten 460 bis 490 Euro) geplant.

Interessenten sollten bis spätestens 15. September 2013 beim Fachdienst Sport (Tel. 05631-954495) ein Anmeldeformular abgeben. Anmeldeformular downloaden unter www.landkreis-waldeck-frankenberg.de.

Auch interessant

Kommentare