Auf den Spuren alter und junger Meister

Gemünden. Barbara Schutkowski aus Bad Arolsen eröffnet am Sonntag, 19. August, um 17 Uhr, die Vernissage zu "Auf den Spuren alter und junger Me
Gemünden. Barbara Schutkowski aus Bad Arolsen eröffnet am Sonntag, 19. August, um 17 Uhr, die Vernissage zu "Auf den Spuren alter und junger Meister". Die WerkeSchutkowski werden im Güterschuppen des Restaurant "Alter Bahnhof" in Gemünden (Wohra) gezeigt. Die anschließende Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten des Alten Bahnhofs bis zum 7. Oktober besichtig werden.
Die bevorzugten Themen der Künstlerin sind Darstellungen von Menschen, speziell Kindern und die bildhafte Interpretation von Gedichten.
"Um dieses Ziel zu erreichen, befasste ich mich mit verschiedenen Techniken wie Öl -, Acryl - und Aquarellmalerei. Dazu nutzte ich die Themen Blumen, Landschaften und Tiere, um mich dann mit dem Menschen zu befassen. Das praktische Studium der alten Meister hilft mir beim Umsetzen meiner eigenen Gedanken. Die Technik der alten Meister wurde zu meiner bevorzugten Ausdrucksweise."