Stichwahl

Bad Arolsen. Es wird noch einmal zwischen den Brgermeisterkandidaten Jrgen van der Horst und Angela Dingel-Padberg gewhlt. Am kommen

Bad Arolsen. Es wird noch einmal zwischen den Brgermeisterkandidaten Jrgen van der Horst und Angela Dingel-Padberg gewhlt. Am kommenden Sonntag, 16. Dezember, sind in Bad Arolsen die Whler aufgerufen, erneut ihre Stimme abzugeben. Nur knapp, mit 46,8 Prozent hatte van der Horst das Ziel, die absolute Mehrheit, im ersten Wahlgang verfehlt. Angela- Dingel-Padberg wurde mit 24,9 Prozent zweitstrkste Kandidatin.Neue Wahl, neues Glck heit es nun. Zwar ist van der Horst aussichtsreichster Kandidat und geht gestrkt mit der groen Mehrheit im Rcken in die Stichwahl. Jedoch lag die Wahlbeteiligung insgesamt bei nur knapp ber 50 Prozent. Es bleibt also abzuwarten ob Angela Dingel-Padberg noch Boden gutmachen kann.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.