Wenn Kinder zuviel trinken

+

Adorf. "Insgesamt ist der Alkoholkonsum in Deutschland so moderat wie noch nie. Aber die Zahl der Jugendlichen, die so viel Trinken, dass sie im

Adorf. "Insgesamt ist der Alkoholkonsum in Deutschland so moderat wie noch nie. Aber die Zahl der Jugendlichen, die so viel Trinken, dass sie im Kranken behandelt werden müssen, ist stark gestiegen", teilt Bürgermeister Volker Becker mit. Da sich besonders Vereine und Jugendgruppenleiter mit diesem Thema auseinander setzen müssen, bietet die Gemeinde Diemelsee am Mittwoch, 20. März, um 19 Uhr einen Veranstaltung zum Thema an. Im Sitzungssaal des DGH in Adorf wird es um Ursachen, Wirkungen, Folgen und Prävention gehen. Verschiedene Experten berichten und Erfahrungen soll ausgetauscht werden. Interessierte melden sich bis Montag, 18. März, unter der E-Mail-Adresse petra.schloemer@diemelsee.de an.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Nach Unfall: Jetzt muss Ed Sheeran etliche Konzerte absagen

Ed Sheeran (26, „Galway Girl“) muss nach seinem Fahrradunfall etliche Auftritte absagen. „Ein Besuch bei meinem Arzt hat Brüche in meinem rechten Handgelenk und linken …
Nach Unfall: Jetzt muss Ed Sheeran etliche Konzerte absagen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.