Zahlen gesunken

Waldeck-Frankenberg. Im Monat August ist die Arbeitslosenzahl leicht gesunken. Im Monat August waren 5.887 Mnner und Frauen als Arbeitslos im Ag

Waldeck-Frankenberg. Im Monat August ist die Arbeitslosenzahl leicht gesunken. Im Monat August waren 5.887 Mnner und Frauen als Arbeitslos im Agenturbezirk Korbach registriert; das sind 139 Personen weniger als im Vormonat (Juli 2009: 6.026 Arbeitslose). Allerdings sind im Vergleich zum Vorjahr 1.077 Personen mehr im Agenturbezirk Korbach gemeldet. In den Dienststellenbezirken hat sich die Arbeitslosigkeit unterschiedlich bemerkbar gemacht. So sind in Bad Arolsen 10 Personen mehr, in Korbach 54 Personen weniger und in Frankenberg 95 Personen weniger gemeldet. Im Bereich der Ausbildungsvermittlung sind noch 123 offene Ausbildungsstellen gemeldet. Hier liegt der Schwerpunkt im Hotel und Gaststtten Gewerbe.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.