Adventskonzert im Feldatal mit den "Bänkelsängern"

+
Die "Bänkelsänger" haben einen Auftritt beim Adventskonzert in Groß-Felda.

Der Evangelische Posaunenchor Groß-Felda und die Kirchengemeinden Groß-Felda, Kestrich und Windhausen bieten wieder einen besonderen Konzertabend zum ersten Advent in der Groß-Feldaer Kirche um 19 Uhr an.

Ein besonderes Highlight wird in diesem Jahr die Teilnahme der „Bänkelsänger“ vom Knuts Hut Club (KHC) sein. Die acht Sänger haben in den letzten Jahren, auch außerhalb des Faschings, bei ihren Auftritten in Stumpertenrod, Ulrichstein und bei etlichen Ständchen mit ihrem à cappella Gesang ein in die Herzen ihrer Zuhörer gesungen, In der Adventszeit feiert der Posaunenchor Groß-Felda in jedem Jahr seinen Geburtstag, vor nunmehr 59 Jahren, immer mit einer Adventsmusik.

„Erleben sie mit uns und den Bänkelsängern“, so Chorleiter Dirk Weber, „für rund 90 Minuten eine Atmosphäre von Ruhe und Besinnlichkeit. Gemeinsam mit dem Posaunenchor Groß-Felda und den Bänkelsängern werden wir uns mit handgemachter Musik und mit Gesang auf das kommende Weihnachtsfest einstimmen.“ Es erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit unterhaltsamen Stücken aus verschiedenen Epochen und aus unterschiedlichen Musikrichtungen. Der Eintritt ist frei, es wird zum Ende des Konzerts um eine Spende für die Bläser- und Chorarbeit gebeten.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Erlebnisreiche Ferien trotz Corona: Kinder und Jugendprogramm im Vogelsberg

Knapp 20 abwechslungsreiche Ferienfreizeit-Angebote hatte das Sachgebiet Jugendarbeit/Jugendbildung des Jugendamtes des Vogelsbergkreises in diesem Jahr für Kinder, …
Erlebnisreiche Ferien trotz Corona: Kinder und Jugendprogramm im Vogelsberg

Umsetzung bleibt schwierig: Turnverband sagt weitere Veranstaltungen in Alsfelder Bildungszentrum ab

Obwohl der Bund und das Land Hessen weitere Corona-Lockerungen beschließen, hat sich der Hessische Turnverband für diverse Absagen von Bildungsveranstaltungen, …
Umsetzung bleibt schwierig: Turnverband sagt weitere Veranstaltungen in Alsfelder Bildungszentrum ab

60 Jahre Posaunenchor Eifa: Jubiläumsauftritt beim traditionellen Maiblasen

Zum 60. Mal jährt sich nun der erste Auftritt des Evangelischen Posaunenchors Eifa. So ist auch das Maiblasen am vergangen Sonntag mit diesem schönen Jubiläum verbunden.
60 Jahre Posaunenchor Eifa: Jubiläumsauftritt beim traditionellen Maiblasen

Von Fahrbahn abgekommen und vom Unfallort entfernt

Beim Abbiegen verlor eine 26-Jährige in der Nacht auf Montag die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Dabei beschädigte sie auch ein Verkehrsschild. …
Von Fahrbahn abgekommen und vom Unfallort entfernt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.