Altenburgerin erfolgreich: Isabel Hartmann erreitet einmal Gold und doppelt Silber

+
Isabel Hartmann von der Reitsportgemeinschaft am Schlossgarten Altenburg e.V. sicherte sich nach der coronabedingten Pause des Reitsports bereits Gold- und Silberschleifen.

Nach der coronabedingten Pause haben in Hessen bereits wieder einige Pferdesportveranstaltungen stattgefunden. Dies allerdings unter besonderen Bedingungen und auf den reinen Sport begrenzt: Teilweise ohne Bewirtung und bisher auch ohne Zuschauer.

Alsfeld. Nur ein Pferdepfleger hatte zusätzlich zum Reiter Zugang zum Gelände. Der Run auf die wenigen, heißbegehrten Startplätze ist bei den Turnierreitern entsprechend groß und bildete somit schon die erste Hürde in dieser besonderen Saison. Besichtigung des Parcours mit Mund-Nasen-Bedeckung oder Verzicht auf eine klassische Siegerehrung sind nur zwei Beispiele von Hygienemaßnahmen, die die Reiter gern in Kauf nehmen und befolgen, um ihren Sport endlich wieder ausüben zu können.

So auch Isabel Hartmann von der Reitsportgemeinschaft am Schlossgarten Altenburg e.V, die ihren Wallach Elisco nach dem Lockdown schon wieder erfolgreich vorstellen konnte. Die beiden, die seit nunmehr zehn Jahren ein gutes Team bilden, konnten auf dem Turnier in Oberkaufungen eine Springprüfung der Klasse L souverän gewinnen. In zwei weiteren Springprüfungen auf dem Reitturnier in Wolfskehlen im hessischen Ried sicherten sie sich zwei Silberschleifen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Sabine Lerch mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet

Sabine Lerch, ehemalige Ortsvorsteherin in Elbenrod, ist am Freitag mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet worden.
Sabine Lerch mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet

Stephan Paule in den CDU-Landesvorstand gewählt

Der Alsfelder Bürgermeister und CDU-Fraktionsvorsitzende im Kreistag des Vogelsbergkreises Stephan Paule ist auf dem 115. Parteitag in Willingen (Upland) in den …
Stephan Paule in den CDU-Landesvorstand gewählt

Neuwahlen beim Kreisjugendparlament

47 Kandidatinnen und Kandidaten von weiterführenden Schulen aus dem Vogelsbergkreis stellen sich zur Wahl, um Abgeordnete des Kreisjugendparlaments (KJP) zu werden. Bis …
Neuwahlen beim Kreisjugendparlament

Mücker Bürger: Neue Wählergruppierung für die Gemeinde

„Unsere Gemeinde blüht auf durch neue Ideen. Dabei spielt die Herkunft der Idee für uns keine Rolle. Politik braucht keine Farbe, sondern sie sollte von den Ideen aller, …
Mücker Bürger: Neue Wählergruppierung für die Gemeinde

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.