Appell der Stadt an die Hundebesitzer

+
Die Rasenfläche des Klostergartens wird für den Weihnachtsmarkt entsprechend präpariert.

In diesem Jahr findet der Weihnachtsmarkt erstmals in der Volkmarstraße statt. Dabei wird neben dem Bürgergarten auch der Klostergarten als Veranstaltungsfläche genutzt. Dort wird der Städtische Baubetriebshof die Rasenfläche entsprechend präparieren und in Kürze mit Rindenmulch bedecken.

Alsfeld. Daher appelliert die Stadt Alsfeld an alle Hundebesitzer, die „Geschäfte“ Ihre Vierbeiner nicht im Klostergarten zu erledigen. Generell sollten die „tierischen Hinterlassenschaften“ immer entsorgt werden, mahnt die Stadtverwaltung, doch gerade im Bereich des Klostergartens sollte man in der nächsten Zeit verstärkt darauf Rücksicht nehmen. Dies sei auch im Sinne der Aussteller und Besucher des Weihnachtsmarktes. Es könne auch nicht im Interesse der Stadt sein, dass die zahlreichen Touristen die Stadt Alsfeld auf die Weise in Erinnerung behalten, dass sie in einen Hundehaufen getreten sind.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Alsfeld: Einbruch in Wohnhaus

Zwischen Freitagabend, 21. Februar, und Sonntagabend, 22. Februar, brachen Unbekannte in ein Wohnhaus im Bechsteinweg ein.
Alsfeld: Einbruch in Wohnhaus

Nach Absage des Mücker Umzugs: Veranstaltung soll im Sommer nachgeholt werden

Der für gestern angesetzte Fastnachtsumzug in Mücke - mit jährlich rund 15000 Besuchern der größte im Vogelsberg - musste kurzfristig abgesagt werden. Im Sommer soll die …
Nach Absage des Mücker Umzugs: Veranstaltung soll im Sommer nachgeholt werden

Gibt es noch Solidarität in Europa? MES-Schüler tauschen sich mit französischen Schülern aus

Eine Woche lang setzten sich 39 Schülerinnen und Schüler der Max-Eyth-Schule gemeinsam mit französischen Jugendlichen in der Europäischen Akademie Otzenhausen mit der …
Gibt es noch Solidarität in Europa? MES-Schüler tauschen sich mit französischen Schülern aus

Wie präsentiert sich Alsfeld zum 800. Stadtjubiläum in 2022?

Im Jahr 2022 feiert die Stadt Alsfeld ihren 800. Geburtstag. Über das gesamte Jubiläumsjahr verteilt sollen mehrere Veranstaltungen sowie ein großes Festwochenende …
Wie präsentiert sich Alsfeld zum 800. Stadtjubiläum in 2022?

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.