Ausgesetzte Kitten an Alsfelder Pfefferhöhe

+

Am Pfingstsamstag wurden den Mitarbeitern des Alsfelder Tierheims zwei ausgesetzte Katzenkinder gebracht.

Die Überbringer hatten zuvor an der Pfefferhöhe verweilt und durch Zufall den eher versteckten Karton entdeckt. Richtig aufmerksam wurden sie dann aber, als sie daraus ein klägliches Miauen hörten. Umsichtig trugen sie den Karton in ihr Auto und dort fanden sie dann beim Öffnen die beiden verängstigten Kätzchen vor.

Ohne Umwege brachten sie die Kitten ins Tierheim und nach Versorgung mit Futter, Wasser und tierärztlicher Begutachtung, wurden die Kitten im Laufe des Tages vom zuständigen Tierzentrum Gelnhausen abgeholt. An dieser Stelle möchte die Tierschützer noch einmal ganz herzlich den beiden hilfsbereiten Menschen danken, die nicht weggeschaut und alles richtig gemacht haben.

Anzeige bei der Polizei wurde erstattet. Vielleicht erkennt jemand diese beiden Katzenkinder und kann Hinweise geben. Gerne auch anonym an das Alsfelder Tierheim, Telefon 06631-2800 oder per Email an info@tierheim-alsfeld.de

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

MES Alsfeld lädt zum Tag der offenen Tür ein

Die Vorbereitungen für den Tag der offenen Tür am 26. Oktober laufen auf Hochtouren: Während Oberstufenschüler in der Aula kleine Theaterszenen für die Aktionsbühne …
MES Alsfeld lädt zum Tag der offenen Tür ein

Leserfoto: Vorrat für den Winter

Edith Löb aus Liederbach hat in der vergangenen Woche dieses schöne Foto eines Eichhörnchens geschossen.
Leserfoto: Vorrat für den Winter

Umfangreiches Marktangebot beim Apfel-Fest & flüssig in Homberg

Neben der Möglichkeit, an einem Sonntag mit der ganzen Familie in den Homberger Geschäften zu stöbern, gibt es auch draußen in den Straßen viel zu entdecken: Zahlreiche …
Umfangreiches Marktangebot beim Apfel-Fest & flüssig in Homberg

Am Sonntag wird das Geheimnis gelüftet: Homberg präsentiert auf dem Stadtfest neue Apfelkönigin

Seit mehr als dreißig Jahren ist es fester Bestandteil der Marktwoche in Homberg/Ohm: das Stadtfest, zu dem Einzelhändler ihre Pforten öffnen dessen Programm diesen …
Am Sonntag wird das Geheimnis gelüftet: Homberg präsentiert auf dem Stadtfest neue Apfelkönigin

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.