Chilliges Grillen in Alsfelds Saunagarten

+
Symbolfoto.

„Chill & Grill“ heißt es am kommenden Samstagabend, 23. Juni, in der Alsfelder Saunalandschaft. Deutschlands erster Wagyu-Züchter Steffen Schäfer aus Zell lädt zum Fleischtasting in den Saunagarten ein.

Grillen und Saunieren? Eine ungewöhnliche Kombination – aber eine einzigartige, die sowohl Fleischliebhaber als auch Saunagänger gemeinsam genießen können. Der Fleischsommelier ist eher als „Der Vogelsberger“ bekannt – nicht nur hier in der Region, sondern vor allem auch im Frankfurter Raum. Im heimischen Zell hat er schon öfter zu verschiedenen Events eingeladen, in Kombination mit Sauna ist es neu und er und sein Team sind schon ganz gespannt, ob es genauso gut angenommen wird, wie die anderen Events auch. An dem Abend erzählt der Experte etwas über sich, sein Unternehmen, seine Reisen – beispielsweise nach Japan und den dortigen Umgang mit Fleisch – und führt die Gäste in die Welt des leckeren Wagyu-Fleisches ein.

Die Teilnehmer erwartet ein Drei-Gänge-Menü vom Grill mit Echobratwust, Zuschnitten von Wagyu und Schwein, beispielsweise als Kotelett oder Flat Iron, inklusive Beilagen sowie zum Dessert gegrilltes Obst mit Eis. Lagerfeuerromantik und zusätzlich zu den passenden Saunaaufgüssen in der Großraumsauna auch noch besondere Pflegepackungen vom Wagyu-Rind für Hände und Füße runden das Programm des Abends ab.

Wer den exklusiven, chilligen Grillabend im einmaligen Ambiente genießen und sich auf neue Erfahrungen und Geschmacksrichtungen einlassen möchte, kann noch Tickets an der Schwimmbadkasse oder auch an der Abendkasse im Wert von 32,90 Euro erwerben.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Alsfeld: Zeugenaufruf nach gefährlicher Körperverletzung

Am Sonntagmorgen, 17. November, geriet gegen 6.30 Uhr ein 45-jähriger Mann aus Österreich nach einem Kneipenbesuch in der Obergasse in eine körperliche …
Alsfeld: Zeugenaufruf nach gefährlicher Körperverletzung

Ausbildungsmarkt: Weniger Bewerber, weniger Stellen

Im Vogelsbergkreis wurden insgesamt 724 ausbildungsplatzsuchende Jugendliche seit Oktober 2018 registriert. Die Arbeitsagentur verzeichnet damit einen Rückgang um 52 …
Ausbildungsmarkt: Weniger Bewerber, weniger Stellen

Das November-Rezept: Cappuccino von der Marone

Herbst- und Winterzeit ist Maronenzeit. Bei diesem einfachen Rezept kommt die Edelkastanie als Cappuccino um die Ecke – der Milchschaum macht es möglich.
Das November-Rezept: Cappuccino von der Marone

Die Geschichte einer Urkunde - 30 Jahre nach dem Mauerfall kommt sie zurück

30 Jahre nach dem Mauerfall erinnert sich Manfred Hasemann, ehemaliger Kreisgeschäftsführer des DRK-Kreisverbandes Alsfeld, an den größten Einsatz in der Geschichte des …
Die Geschichte einer Urkunde - 30 Jahre nach dem Mauerfall kommt sie zurück

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.