Bei Entenspiel auf Zauberhafter Nacht iPad gewonnen

+

Es ist schon ein paar Tage her. Dennoch: Manch einer wird sich beim Besuch der zauberhaften Nacht in Alsfeld über die roten Gummienten gewundert haben, die vielerorts in der Innenstadt platziert waren.

Um ihren Hals befanden sich Zettelchen, die beim näheren Hinsehen einen wertvollen Inhalt hatten. Jede einzelne Ente war die Gewinnchance auf ein nagelneues I-Pad. Initiator der Aktion war Wirkner Optik, der damit nicht nur den Alsfeldern für das in ihn gesetzte Vertrauen danken, sondern vielmehr auch auf sein Alleinstellungsmerkmal im Umkreis als qualifizierter Sehexperte aufmerksam machen wollte. Eine der insgesamt 1.000 versteckten Quietscheentchen fand auch die 47-jährige Alsfelderin Daniela Eichelberger. Sie las den beigefügten Zettel sorgfältig durch und marschierte damit direkt zu Wirkner Optik. Empfangen mit einem Glas Sekt, warf sie ihre ausgefüllte Teilnahmekarte in die Losbox ein – noch ahnte sie nichts von ihrem Glück. Eine ganze Woche lang hatten die Alsfelder noch die Chance, an dem Gewinnspiel teilzunehmen, ihre Karten einzuwerfen oder persönlich abzugeben.

Die Glücksfee und langjährige Mitarbeiterin von Wirkner Optik, Cornelia Konle, zog dann schließlich unter den zahlreichen Losen den Gewinner des Hauptpreises: Daniela Eichelberger! Die Freude war groß, gerade da ihr altes Tablet so langsam den Geist aufgab. Mittlerweile seit 27 Jahren in Alsfeld ansässig, steht Wirkner Optik für individuelle Beratung und Maßanfertigungen von Sehhilfen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Romrod: In Grundschule eingebrochen

In der Nacht von Montag, 11. November, auf Dienstag, 12. November, brachen Unbekannte in die Schule in der Straße "Am Berg" ein.
Romrod: In Grundschule eingebrochen

Alsfeld: Geparktes Fahrzeug beschädigt und geflüchtet

Am Samstag, 9. November, stellte eine 30-jährige Autofahrerin aus Alsfeld ihren schwarzen Citroen C2 auf dem Parkplatz vor der Stadthalle in Alsfeld ab. Gegen 14 Uhr …
Alsfeld: Geparktes Fahrzeug beschädigt und geflüchtet

Es ist so weit, es beginnt die fünfte Jahreszeit - Rathaussturm in Alsfeld

Die Narren sind heute pünktlich um 11.11 Uhr vor dem Alsfelder Rathaus aufmarschiert: Mit Kanonendonner und Helau, Konfetti und Kamelle, Spiel und Tanz eroberten sie den …
Es ist so weit, es beginnt die fünfte Jahreszeit - Rathaussturm in Alsfeld

LKW krachte in Fahrbahnteiler der A4 bei Kirchheim: Unfallursache vermutlich Sekundenschlaf

Am Sonntagmorgen gegen 5.10 Uhr krachte ein Lkw in einen Fahrbahnteiler auf der A4 bei Kirchheim
LKW krachte in Fahrbahnteiler der A4 bei Kirchheim: Unfallursache vermutlich Sekundenschlaf

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.