Erster Kleiderbasar im Alsfelder Tierheim am Sonntag

Die Gruppe „Spendenflohmarkt für das Alsfelder Tierheim“ veranstaltet am Sonntag, 7. Juli, von 14 bis 17 Uhr einen Kleiderbasar auf dem Pfotencaféplatz im Alsfelder Tierheim.

Der Erlös geht zu 100 Prozent an das Tierheim. Es werden nur neuwertige undsehr gut erhaltene Sachen dort zu kaufen sein. Es wird dort allerhand Frauen-, aber auch Herrenbekleidung, Kindersachen sowie Accessoires und Schuhe geben. Das Pfotencafé wird parallel dazu geöffnet haben, damit sich die Besucher beim Shopping auch mal ausruhen und eine Tasse Kaffee trinken können. Wer das Pfotencafé-Team mit einem Kuchen unterstützen möchte, der kann sich gern unter info@tierheim-alsfeld.de melden, es wird dann an die Verantwortlichen weitergeleitet.

Neuwertige Kleidung nehmen die Tierschützer gern am Samstag, 6. Juli, im Tierheim entgegen. Eine große Erleichterung wäre es für die Organisatoren, wenn die Sachen bereits nach Größe sortiert sind.

Rubriklistenbild: © Köster

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Der Schritt ins wahre Storchenleben

Walter Märkel, der Storchenexperte in Alsfeld, beobachtete in den letzten Tagen die ersten Flugversuche der drei Jungtiere. Der mutigste von ihnen hat den entscheidenden …
Der Schritt ins wahre Storchenleben

Eichenprozessionsspinner an Raststätten der A5

Am Eichenbestand im Bereich der Parkplätze Krachgarten und Dottenberg im Zuge der A 5 bei Gemünden wurde der Befall durch den Eichenprozessionsspinner festgestellt. …
Eichenprozessionsspinner an Raststätten der A5

Förderprogramm Gewerbe in Altstadt: Halbe Million Euro für Betriebe

Nachdem die Stadtverordnetenversammlung bereits im Juni die kommunalen Förderbestimmungen festgelegt hatte, startet nunmehr das Förderprogramm rückwirkend ab dem 1. Juli …
Förderprogramm Gewerbe in Altstadt: Halbe Million Euro für Betriebe

Glück im Unglück in Windhausen: Niemand verletzt nach Zimmerbrand

Am heutigen Montagmittag rückte die Freiwillige Feuerwehr Feldatal kurz vor 12 Uhr zu einem Zimmerbrand nach Windhausen aus. Im Haus selbst ist eine siebenköpfige …
Glück im Unglück in Windhausen: Niemand verletzt nach Zimmerbrand

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.