Expo Real München von Vogelsberger Delegation besucht

+
Gemeinschaftsstand Mittelhessen auf der Expo Real  2017

Die Vogelsberger Delegation um Wirtschaftsdezernent Dr. Jens Mischak (Zweiter von rechts) war zum wiederholten Mal auf dem Gemeinschaftsstand der Region Mittelhessen bei der Expo Real in München.

Die Expo Real hatte in diesem Jahr mehr als 41.500 Teilnehmer und ist mit 2.003 Ausstellern Europas wichtigster Branchentreff im Bereich von Immobilien und Finanzierung. Möglich wurde die Beteiligung am Messestand durch eine Partnerschaft aus kommunalen und privatwirtschaftlichen Ausstellern.

Am Gemeinschaftsstand der Region Mittelhessen haben sich neben der Wirtschaftsförderung des Vogelsbergkreises auch fünf Vogelsberger Kommunen beteiligt. Alle konnten diese wichtige Messe für Gespräche, Netzwerkarbeit und die Vermarktung von Gewerbeflächen nutzen. Auf dem Foto zu sehen von links Oliver Rohde (Wirtschaftsförderung Schlitz), Andrea Ortstadt und Hartmut Greb (Wirtschaftsförderung Vogelsbergkreis), Uwe Eifert (Wirtschaftsförderung Alsfeld), Vizelandrat Dr. Jens Mischak und Hombergs Bürgermeisterin Claudia Blum.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Nach Brand der Heizungsanlage: Mittwoch wieder Schulunterricht

Am morgigen Mittwoch findet an der Alsfelder Gerhart-Hauptmann-Schule wieder Unterricht statt: Der nicht beschädigte Heizkessel konnte wieder in Betrieb genommen werden, …
Nach Brand der Heizungsanlage: Mittwoch wieder Schulunterricht

Einbruch in Geschäftsgebäude in Alsfeld

In ein Geschäftsgebäude in der Hersfelder Straße brachen vermutlich zwei unbekannte Täter in der vergangenen Woche, zwischen Donnerstag, 23.15 Uhr, und Freitag, 1 Uhr, …
Einbruch in Geschäftsgebäude in Alsfeld

Auflieger kracht auf Asphalt in Homberg (Ohm)/Nieder-Ofleiden

Heute Morgen, gegen kurz nach 3 Uhr, krachte ein mit 25 Tonnen Kies beladener Auflieger in der Industriestraße im Homberger Stadtteil Nieder-Ofleiden auf den Asphalt.
Auflieger kracht auf Asphalt in Homberg (Ohm)/Nieder-Ofleiden

Brand in Gerhart-Hauptmann-Schule in Alsfeld, Schule fällt aus

Aufsteigender Rauch im Heizungsraum der Gerhart-Hauptmann-Schule in Alsfeld löste am heutigen frühen Morgen, gegen 5.45 Uhr, einen Brandalarm bei der Leitstelle …
Brand in Gerhart-Hauptmann-Schule in Alsfeld, Schule fällt aus

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.