Ferienspiele in Coronazeiten: Stadt Homberg/Ohm bemüht sich um Alternativen

+
So werden die Ferienspiele 2020 nicht aussehen. Die Stadt Homberg/Ohm möchte aber dennoch ein schönes Programm auf die Beine stellen.

Mit Hochdruck arbeiten die Mitarbeiterinnen des Familienzentrums Homberg/Ohm an der Neukonzeption des Ferienspielprogramms 2020. Gilt es doch, die aufgrund der Covid-19-Pandemie bestehenden Verordnungen der Landesregierung in Einklang mit den Kursangeboten zu bringen.

Homberg/Ohm. „Spaß haben und trotzdem geschützt sein“, ist die Devise. „Ferienspiele werden definitiv stattfinden in Homberg/Ohm, wenn auch nicht in der gewohnten Art und Anzahl“, so Christiane Enders-Pfeil, Leiterin des Familienzentrums.

Aktuell werden letzte Absprachen mit den Kursleitern und Veranstaltern getroffen, ob Hygieneregeln eingehalten werden können und die Teilnehmerzahl begrenzt werden muss. Alle Veranstaltungen, wie zum Beispiel Tagesausflüge, die Besuche von Freizeiteinrichtungen oder alle Angebote, bei denen zum Erreichen öffentliche Verkehrsmittel benutzt werden, beziehungsweise der Sicherheitsabstand nicht gewährleisten werden kann, wurden abgesagt.

Leider fiel der Streichung auch das Zirkusprojekt in der 6. Ferienwoche zum Opfer, lässt das Familienzentrum verlautbaren. Nicht nur bei der Umsetzung des Kursangebotes, sondern auch im Anmeldeverfahren ergeben sich Änderungen. So wird das Ferienspielangebot ab dem 1. Juni nur online auf der Homepage des Familienzentrums www.familienzentrum-homberg-ohm.de einsehbar sein und das Anmelde- und Bezahlverfahren ebenfalls in digitaler Form abgewickelt.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Der Zubringer zur Datenautobahn: Alle Schulen im Kreis sollen direkten Glasfaseranschluss erhalten

Die Zeiten, in denen Schüler mit Kreide in der Hand vor der grünen Tafel standen, sind im Vogelsbergkreis längst vorbei. So etwas geht heute digital. Selbst von zu Hause …
Der Zubringer zur Datenautobahn: Alle Schulen im Kreis sollen direkten Glasfaseranschluss erhalten

Aktivitäten in den Ferien: Kreis bietet Betreuungsangebote für Kinder an

"Wir sind so froh, dass wir nach der Absage unserer Freizeiten aufgrund der Corona-Pandemie nun doch einige Aktivitäten für die Kinder und Jugendlichen in den …
Aktivitäten in den Ferien: Kreis bietet Betreuungsangebote für Kinder an

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.