Geburtsjahr 1922: Alsfelder Ewald Nolte feiert Geburtstag

+
Geburtsjahr 1922: Ewald Nolte feierte im Kreise seiner Familie seinen 95. Geburtstag. Da gratulierte auch Bürgermeister Stephan Paule.

Begleitet von vielen Glückwünschen hat Ewald Nolte seinen 95. Geburtstag gefeiert.

Bürgermeister Stephan Paule kam und gratulierte und überbrachte dem Jubilar mit den Glückwünschen und einem Präsent der Stadt auch die Gratulationsurkunde von Ministerpräsident Volker Bouffier und Landrat Manfred Görig. In guter Verfassung hat Ewald Nolte im Kreise seiner Familie am 2. Weihnachtsfeiertag seinen halbrunden Geburtstag gefeiert – darunter auch seine zwei Töchter, vier Enkelkinder und drei Urenkel.

Ewald Nolte hat 49 Jahre bei der Firma Karl Kipping in Alsfeld gearbeitet. Fast sechs Jahrzehnte ist er auch kommunalpolitisch in Alsfeld aktiv gewesen und seiner Partei der Christlich Demokratischen Union Deutschlands treu. Ewald Nolte war vor 56 Jahren das Gründungsmitglied der Kolpingfamilie Alsfeld und hat sich immer in verschiedenen Vereinen engagiert.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Zeckenplage im Vogelsberg

Kaum ein Waldspaziergänger wird diesen Sommer von den Zecken verschont. Und so ein Zeckenstich, so muss es wegen des Stechrüssels der Zecke nämlich korrekterweise …
Zeckenplage im Vogelsberg

Dein Alsfelder Sommer: Erste Gewinner bei Kronkorkenaktion

Ende Mai startete unter dem Motto „Dein Alsfelder Sommer“ die erste Kronkorkenaktion der Alsfelder Brauerei in Zusammenarbeit mit der RhönEnergie in Fulda. „Alsfelder …
Dein Alsfelder Sommer: Erste Gewinner bei Kronkorkenaktion

Freiwilliges Jahr: DRK Rettungsdienst bietet Plätze

Der DRK Rettungsdienst Mittelhessen im Vogelsbergkreis bietet noch Plätze für ein Freiwilligenjahr im Rettungsdienst an. Interessierte sollten sich möglichst schnell …
Freiwilliges Jahr: DRK Rettungsdienst bietet Plätze

Schwerer Verkehrsunfall in Alsfeld - Vater, Kind und Frau angefahren

Heute Abend wurde ein schwerer Verkehrsunfall in der Ortsmitte von Alsfeld (B 62, Schellengasse, Bft-Tankstelle) gemeldet.
Schwerer Verkehrsunfall in Alsfeld - Vater, Kind und Frau angefahren

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.