„Gut zu Fuß“-Vorsitzender Franz Payer erhält Bronzene Nadel

+

Im Rahmen der 110-jährigen Jubiläumsfeier des Touristenclubs „Gut zu Fuß“ am letzten Sonntag zeichnete Bürgermeister Stephan Paule den ersten Vorsitzenden Franz Payer mit der Bronzenen Anstecknadel der Stadt Alsfeld aus.

 Payer übernahm vor 13 Jahren das Amt des Vorsitzenden. Seit 43 Jahren ist Payer bereits Mitglied im Touristenclub und war 28 Jahre lang Rechner im Verein. 13 Jahre war Payer auch Rechner im Oberhessischen Gebirgsverein. Seit 1981 ist er zusätzlich Mitglied im Geschichts- und Museumsverein, seit 28 Jahren im Alsfelder Shanty-Chor Blaue Jungs e.V., war im Vorstand des DRK-Kreisverbandes, engagiert sich auch kommunalpolitisch und, und, und.

Paule betonte, dass im letzten Jahrzehnt mit Payer an der Spitze der Verein sein Wanderprogramm ausgeweitet und attraktiver gestaltet habe. Neben den Tageswanderungen im heimatlichen Bereich würden nun mehrtägige Wanderungen oder Wanderwochen in den verschiedensten Landschaftsgebieten von der See über die Mittelgebirge bis hin zu den Alpen durchgeführt. „Das Wanderheim „Auf dem Kreisch“ sei ein beliebter Treffpunkt für Wanderfreunde aus nah und fern“, so Paule. „Der Traditionsverein leiste wertvolle ehrenamtliche Arbeit“, ergänzte Paule, „neben der Pflege des Wandernetzes unterstütze der rührige Verein auch die touristische Infrastruktur durch geführte Gästewanderungen“. Paule wünschte eine weiterhin erfolgreiche Vereinsgeschichte.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Es ist so weit, es beginnt die fünfte Jahreszeit - Rathaussturm in Alsfeld

Die Narren sind heute pünktlich um 11.11 Uhr vor dem Alsfelder Rathaus aufmarschiert: Mit Kanonendonner und Helau, Konfetti und Kamelle, Spiel und Tanz eroberten sie den …
Es ist so weit, es beginnt die fünfte Jahreszeit - Rathaussturm in Alsfeld

LKW krachte in Fahrbahnteiler der A4 bei Kirchheim: Unfallursache vermutlich Sekundenschlaf

Am Sonntagmorgen gegen 5.10 Uhr krachte ein Lkw in einen Fahrbahnteiler auf der A4 bei Kirchheim
LKW krachte in Fahrbahnteiler der A4 bei Kirchheim: Unfallursache vermutlich Sekundenschlaf

Drama auf A5 bei Alsfeld: Betrunkener torkelt über Autobahn und wird überfahren - tot!

Ein 48-Jähriger torkelte offensichtlich betrunken und orientierungslos auf die Autobahn und wurde dann überfahren
Drama auf A5 bei Alsfeld: Betrunkener torkelt über Autobahn und wird überfahren - tot!

"Die besten 100": Urkunden für Vogelsberger Originale

Zur Urkundenverleihung hatte der Vogelsbergkreis die Teilnehmer des Wettbewerbs „Die Besten 100 – Regionalität mit Mehrwert“ in den „Wilden Mann“ nach Bermutshain …
"Die besten 100": Urkunden für Vogelsberger Originale

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.