"Hessens kleinster Faschingsumzug": Eindrücke vom Alsfelder Faschingssonntag

1 von 10
2 von 10
3 von 10
4 von 10
5 von 10
6 von 10
7 von 10
8 von 10

Klein aber fein. Nach der großen Faschingssitzung am Vorabend in der Hessenhalle, verlief der Sonntag vergleichsweise ruhig. Einige Narren hat es dennoch auf die Straßen getrieben.

Am Sonntag, dem Tag nach der Großen Prunksitzung des ACC, fanden sich um 13.11 Uhr nur wenige Narren am Marktplatz ein, um dem „kleinsten Umzug Hessens” gerecht zu werden. Nichtsdestotrotz war die Stimmung bei den Beteiligten bestens. Der Dappcher, alias Dennis Raab, führte den Trupp, bestehend aus Elferrat und Tänzergruppen, an und zog mit Gesang durch die Alsfelder Gassen in Richtung Hessenhalle zum Kinderfasching.

Einen Wagen gab es dieses Jahr nicht – mit Ausnahme des Bollerwagens, der mit seiner Musikanlage die Altstadt beschallte. In der Obergasse wurde es dann doch noch närrisch. Mit viel Konfetti, lauter Musik und guter Stimmung zog die Polonaise schließlich weiter, um die Kinder für ihre Faschingsparty in der Hessenhalle einzusammeln.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Fotografin Wittich hat sich mit Selbstständigkeit Traum erfüllt

Ein einjähriges Jubiläum ist immer ein besonderes Datum – ob die einjährige Beziehung, der erste Geburtstag oder eben ein Jahr Selbstständigkeit.
Fotografin Wittich hat sich mit Selbstständigkeit Traum erfüllt

Gebäudebrand: Sechzig Einsatzkräfte in Homberg/Ohm - Bewohner konnten befreit werden

In der Nacht zum Donnerstag wurde gegen 00.30 Uhr ein Brand gemeldet - das Feuer wütete vor allem im vorderen Gebäudeteil heftig.
Gebäudebrand: Sechzig Einsatzkräfte in Homberg/Ohm - Bewohner konnten befreit werden

Gute Resonanz: Viele Ideen bei KJP eingereicht

KJP schmeißt Geld zum Fenster raus... wer’s haben will, muss sich bewerben So hatte das Kreisjugendparlament (KJP) aufgerufen.
Gute Resonanz: Viele Ideen bei KJP eingereicht

Einbruch in Zahnarztpraxis am Alsfelder Ludwigsplatz

In der vergangenen Nacht brachen unbekannte Täter in eine Zahnarztpraxis am Ludwigsplatz ein.
Einbruch in Zahnarztpraxis am Alsfelder Ludwigsplatz

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.