Heuschrecken, Poffertjes, Pulled Pork und Bubble Waffles: Street Food Festival in Alsfeld mit breitem Angebot

1 von 11
Viele Interessenten zog "Dr. Bob's" an. Hier gab es Heuschrecken mit Chili-, Kräuter oder Knoblauchsauce und Mehlwürmer an Limette.
2 von 11
Hier wird eine Portion Mehlwürmer im Wok zubereitet. Sie werden kurz scharf mit einer Limettenscheibe angebraten.
3 von 11
Die Heuschrecken werden frittiert und in diesem Fall mit einer Chilisauce serviert. Sie sind kross und haben keinen starken Eigengeschmack. "Dr. Bob" bezieht seine Insekten von einem Züchter in Holland. Zwei Wochen, bevor die Heuschrecken wegen des einsetzenden Winters sterben würden, werden sie schockgefrostet und luftgetrocknet und sind dann fertig für den Versand, wie der Food-Truck-Betreiber erklärt.
4 von 11
Nicht nur optisch ein Highlight: Die Bubble Lotta Waffles können mit unzähligen Toppings individuell zusammengestellt werden.
5 von 11
In einem riesigen Smoker wurde unter anderem das zarte und Stunden lang geräucherte Pulled Pork zubereitet.
6 von 11
Homemade Pommes gab es natürlich auch. Die Süßkartoffel-Variante durfte nicht fehlen.
7 von 11
Kein Craft Beer, sondern Craft Mead. Kalte und warme Honigweine gab es ebenfalls.
8 von 11
Die weltbesten Hot Dogs sollen auch verkauft worden sein.

Am Samstag und Sonntag kamen die Gourmets vor der Alsfelder Hessenhalle voll auf ihre Kosten. Die mutigen unter ihnen probierten sich an Dr. Bobs Dschungelprüfungen, die süßen Gaumen wurden bei Bubble Lotta fündig. Insgesamt luden etwa 20 Food Trucks zum Probieren ein. Hier gibt es Eindrücke.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Diebe hatten leichtes Spiel während Fußballspiel in Homberg/Ohm

Während eines Fußballspiels am vergangenen Sonntag, 11. November, hatten unbekannte Diebe am Sportplatz in Homberg ein "leichtes Spiel".
Diebe hatten leichtes Spiel während Fußballspiel in Homberg/Ohm

Neugestaltung Alsfelder Marktplatz: Treffen am 16. November

Zahlreiche Mitbürger haben sich seit der ersten Auftaktveranstaltung Ende September zu den bislang vorgestellten Planungsvarianten geäußert.
Neugestaltung Alsfelder Marktplatz: Treffen am 16. November

Gemünden: Randalierer stellen gefährliche Stolperfallen in der Pestalozzi Schule auf

Bisher unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende, 9. bis 11. November, in der Pestalozzi Schule im Lindenweg in Nieder-Gemünden randaliert und zusätzlich …
Gemünden: Randalierer stellen gefährliche Stolperfallen in der Pestalozzi Schule auf

Lisa Hills Praxis wächst: Dritte Physiotherapeutin im Team

Im Juni vergangenen Jahres hat sich Lisa Hill mit bereits 26 Jahren einen großen beruflichen Traum erfüllt: Sie eröffnete in der Lutherstraße 3 in Alsfeld ihre eigene …
Lisa Hills Praxis wächst: Dritte Physiotherapeutin im Team

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.