Heuschrecken, Poffertjes, Pulled Pork und Bubble Waffles: Street Food Festival in Alsfeld mit breitem Angebot

1 von 11
Viele Interessenten zog "Dr. Bob's" an. Hier gab es Heuschrecken mit Chili-, Kräuter oder Knoblauchsauce und Mehlwürmer an Limette.
2 von 11
Hier wird eine Portion Mehlwürmer im Wok zubereitet. Sie werden kurz scharf mit einer Limettenscheibe angebraten.
3 von 11
Die Heuschrecken werden frittiert und in diesem Fall mit einer Chilisauce serviert. Sie sind kross und haben keinen starken Eigengeschmack. "Dr. Bob" bezieht seine Insekten von einem Züchter in Holland. Zwei Wochen, bevor die Heuschrecken wegen des einsetzenden Winters sterben würden, werden sie schockgefrostet und luftgetrocknet und sind dann fertig für den Versand, wie der Food-Truck-Betreiber erklärt.
4 von 11
Nicht nur optisch ein Highlight: Die Bubble Lotta Waffles können mit unzähligen Toppings individuell zusammengestellt werden.
5 von 11
In einem riesigen Smoker wurde unter anderem das zarte und Stunden lang geräucherte Pulled Pork zubereitet.
6 von 11
Homemade Pommes gab es natürlich auch. Die Süßkartoffel-Variante durfte nicht fehlen.
7 von 11
Kein Craft Beer, sondern Craft Mead. Kalte und warme Honigweine gab es ebenfalls.
8 von 11
Die weltbesten Hot Dogs sollen auch verkauft worden sein.

Am Samstag und Sonntag kamen die Gourmets vor der Alsfelder Hessenhalle voll auf ihre Kosten. Die mutigen unter ihnen probierten sich an Dr. Bobs Dschungelprüfungen, die süßen Gaumen wurden bei Bubble Lotta fündig. Insgesamt luden etwa 20 Food Trucks zum Probieren ein. Hier gibt es Eindrücke.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

"Jagen - Fischen - Offroad": Große Outdoor-Messe in Alsfeld

Mit vielen Neuheiten für Jäger, Fischer und Outdoor-Freunde wartet die 18. überregionale Fachausstellung „Jagen - Fischen - Offroad“ in Alsfeld auf. Vom 22. bis 24. März …
"Jagen - Fischen - Offroad": Große Outdoor-Messe in Alsfeld

Schwalmtaler Imker macht den besten Honig - trotz Bienenallergie

„Meine Bienen haben das erreicht, nicht ich“, erzählt Imker Armin Gundrum aus Storndorf. Erstmals prämierte der Hessische Imkerverbund seinen Honig mit der Höchstnote. …
Schwalmtaler Imker macht den besten Honig - trotz Bienenallergie

Urteil zum 2015 verschwundenen Teenager gefallen: Kindesentzug ja, Missbrauch nein 

Die Familie ist nicht glücklich mit dem Urteil, das die Vorsitzende Richterin am zweiten Prozesstag ausgesprochen hat. „Ich bin einfach enttäuscht“, brachte die Mutter …
Urteil zum 2015 verschwundenen Teenager gefallen: Kindesentzug ja, Missbrauch nein 

Reges Interesse bei Infoabend zu "LuWiA": "Wann kann es denn losgehen?"

Mit den Gerüchten und Fehlinformationen aufräumen – das war die Intention des Romroder Magistrats, der am Mittwochabend die Bürger zu einer Informationsveranstaltung …
Reges Interesse bei Infoabend zu "LuWiA": "Wann kann es denn losgehen?"

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.