Unbekannte Täter brachen am Montag in zwei Wohnhäuser im Homberger Gemeindeteil Ober-Ofleiden ein.
Homberg (Ohm) - Zwischen 19.30 Uhr und 20 Uhr wollten sie ein Fenster an einem Wohnhaus im Lärchenweg aufhebeln und verursachten dabei Geräusche. Diese hörte die Bewohnerin des Hauses und schaute nach. Hierdurch wurden die Einbrecher in ihrem Vorhaben gestört und flüchteten vom Tatort. Erkennen konnte die Zeugin jedoch niemanden. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.
Am gleichen Tag brachen Unbekannte zwischen 16 und 22 Uhr in ein Einfamilienhaus im nahen gelegenen Eschenweg ein. Dabei hebelten sie eine Terrassentür auf und verschafften sich so Zutritt. Anschließend durchsuchten die Einbrecher das gesamte Haus nach Wertgegenständen, gingen jedoch nach bisherigen Ermittlungen leer aus. Ohne Beute flüchteten sie wieder vom Tatort. Es entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Möglicherweise wurden beide Einbrüche von ein und denselben Tätern verübt.
Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer 06631-9740 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.