90 Jahre "jung": Alsfelder Heinrich Weiß feiert seinen 90. Geburtstag

+
Bürgermeister Stephan Paule gratulierte Heinrich Weiß zu seinem 90. Geburtstag.

Begleitet von vielen Glückwünschen feiert Heinrich Weiß am heutigen Mittwoch seinen 90. Geburtstag. Bürgermeister Stephan Paule gratulierte und überbrachte dem Jubilar Glückwünsche und ein Präsent der Stadt sowie die Gratulationsurkunden von Ministerpräsident Volker Bouffier und Landrat Manfred Görig.

Heinrich Weiß ist vielen Alsfeldern als Urgestein der ehemaligen Alsfelder Brauerei in guter Erinnerung. Damals, als Lehrling in der Brauerei, hat er es bis zum Vorstandsvorsitzenden geschafft. 1990 schied er aus Altersgründen aus. Ebenfalls fest verwurzelt ist Heinrich Weiß mit dem Alsfelder Turnverein 1849 e. V.. Dort stellte er sich neben vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten von 1973 – 1977 als 2. Vorsitzender und ab 1977 – 1997 als 1. Vorsitzender zur Verfügung. An seinem 60. Geburtstag am 14. Februar 1988 erhielt er als Dank für seine hervorragende ehrenamtliche Arbeit die Silberne Anstecknadel der Stadt Alsfeld. Paule wünschte noch viele gesunde und glückliche Lebensjahre.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

"Ein Mammutprojekt" - Seehotel Michaela stellt Baupläne für Wellnessbereich und neue Zimmer vor

Das Seehotel Michaela am Antriftstausee wird sich in den kommenden Jahren deutlich vergrößern. Das Gebäude genügt derzeit nicht mehr den Ansprüchen – es gibt zu wenige …
"Ein Mammutprojekt" - Seehotel Michaela stellt Baupläne für Wellnessbereich und neue Zimmer vor

Romrod: In Grundschule eingebrochen

In der Nacht von Montag, 11. November, auf Dienstag, 12. November, brachen Unbekannte in die Schule in der Straße "Am Berg" ein.
Romrod: In Grundschule eingebrochen

Alsfeld: Geparktes Fahrzeug beschädigt und geflüchtet

Am Samstag, 9. November, stellte eine 30-jährige Autofahrerin aus Alsfeld ihren schwarzen Citroen C2 auf dem Parkplatz vor der Stadthalle in Alsfeld ab. Gegen 14 Uhr …
Alsfeld: Geparktes Fahrzeug beschädigt und geflüchtet

Es ist so weit, es beginnt die fünfte Jahreszeit - Rathaussturm in Alsfeld

Die Narren sind heute pünktlich um 11.11 Uhr vor dem Alsfelder Rathaus aufmarschiert: Mit Kanonendonner und Helau, Konfetti und Kamelle, Spiel und Tanz eroberten sie den …
Es ist so weit, es beginnt die fünfte Jahreszeit - Rathaussturm in Alsfeld

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.