Kaminbrand in der Alicestraße - Straße zwischenzeitlich gesperrt

+
Die Alicestraße musste für rund anderthalb Stunden gesperrt werden.

Durch einen Feuerwehreinsatz musste die Alicestraße heute Nachmittag für etwa anderthalb Stunden gesperrt werden. Den Kaminbrand konnten die Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle bringen.

Um 14.20 Uhr wurde der Freiwilligen Feuerwehr Alsfeld ein Kaminbrand in der Alicestraße gemeldet. Sie rückte mit drei Löschfahrzeugen und etwa 30 Einsatzkräften aus, die Alicestraße und Lutherstraße mussten zwischenzeitlich gesperrt werden, der Verkehr umgeleitet. Um 15.50 Uhr konnten die Straßen wieder freigegeben werden.

"Wir haben den Brand schnell unter Kontrolle bringen können, es entstand ein geringer Schaden, Personen wurden nicht verletzt", fasste der Einsatzleiter den rund einstündigen Einsatz zusammen. Die Feuerwehrleute befreiten den Kamin mithilfe einer Kette von den in Brand geratenen Materialien. Dabei kam eine Drehleiter zum Einsatz. Um das Haus und den Kamin nicht zu beschädigen, verzichtete die Feuerwehr auf Löschschaum. 

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Bauernhof als Klassenzimmer: Schulunterricht mit Lamas, Alpakas und Eseln

„Bauernhof als Klassenzimmer“ ist eine Initiative des Hessischen Ministeriums für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, des Hessischen …
Bauernhof als Klassenzimmer: Schulunterricht mit Lamas, Alpakas und Eseln

Spendentradition: Karins Gasthof leert zum letzten Mal Spendenflaschen

Karins Gasthof, vielen auch als Karins Biertenne bekannt, hatte nach erfolgreichen 38 Jahren am 31. Juli die Gaststätte zum letzten Mal geöffnet.
Spendentradition: Karins Gasthof leert zum letzten Mal Spendenflaschen

Selbstversuch: Mit dem Blindenstock durch Alsfeld

An Fußgängerübergängen, auf Wegen, vor Treppen: Dort sind die weißen Rillen- und Noppenplatten zu finden, die Blinden und Sehbehinderten den Gang durch die Stadt …
Selbstversuch: Mit dem Blindenstock durch Alsfeld

Music Open Air: Handgemachte Musik in Kirtorf

Music Open Air am Samstag, 17. August, veranstaltet vom Kirtorfer Ortsbeirat, lädt ein zu geselligen Stunden bei handgemachter Musik.
Music Open Air: Handgemachte Musik in Kirtorf

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.