Leserfoto: Zwei mit dem gleichen Ziel

+

Edith Löb aus Liederbach hat in der vergangenen Woche dieses Naturschauspiel festhalten können.

Alsfeld - Löb schreibt dazu: „Mir ist es vor ein paar Tagen gelungen, eine nicht alltägliche Aufnahme zu machen. Einen Waschbären alleine oder einen Eisvogel habe ich nun schon öfter fotografiert, aber beide Tiere gleichzeitig habe ich noch nie vor die Linse bekommen. Das war echt großes Glück. Beide suchten die kleinen Flusskrebse, um sie zu fressen. Der Eisvogel beobachtete den Waschbären sehr genau. Nach einer Weile war der Waschbär verschwunden und der Eisvogel konnte wieder fischen. Ich konnte das Geschehen in Liederbach fotografieren.“

Haben Sie ein besonders schönes, lustiges oder spektakuläres Motiv in der Region eingefangen? Dann senden Sie uns das Bild mit einem kurzen Text an redaktion@alsfeldaktuell.de Foto: Löb

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Wer kennt den Besitzer dieses Fahrrads?

Ende September/Anfang Oktober 2019 wurde ein Jugendfahrrad der Marke "SunRace" im Bereich der Burgruine in Angersbach aufgefunden. Bis heute konnte der Eigentümer nicht …
Wer kennt den Besitzer dieses Fahrrads?

Erheblicher Widerstand nach räuberischem Diebstahl in Alsfelder Supermarkt  

24-Jähriger beleidigt Polizeibeamte in Alsfeld
Erheblicher Widerstand nach räuberischem Diebstahl in Alsfelder Supermarkt  

800 Euro Sachschaden: Täter zerkratzen geparkten Mazda

Am gestrigen Montag zerkratzten Täter einen geparkten Mazda in Alsfeld. Es entstand ein Sachschaden von rund 800 Euro.
800 Euro Sachschaden: Täter zerkratzen geparkten Mazda

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.