Mehr Arbeitserfahrung geht kaum

+
Geschäftsführer Dr. Peter Mattheis, Landrat Manfred Görig, Hugo Schmidt, Marion Schmalbach und Horst Weißmüller (von links) bei einer kleinen Feierstunde anlässlich der Dienstjubiläen.

Ein 60-jähriges Arbeitsjubiläum – das gibt es doch eigentlich gar nicht, oder? Doch das gibt es.

Hugo Schmidt hat es begangen bei der Firma Gass in Alsfeld. Als 13-Jähriger kam er dort in die Lehre, heute ist er längst im Rentenalter, aber er geht noch jeden Tag in seine Firma und arbeitet in der Innovationsabteilung. „Er ist bei den Kunden sehr beliebt. Was Herr Schmidt sagt, das hat Hand und Fuß“, lobt Gass-Geschäftsführer Dr. Peter Mattheis das Engagement seines Mitarbeiters.

Wenn es mal „brennt“, dann ist auch Horst Weißmüller zur Stelle. Er ist ebenfalls schon in Rente, aber wenn viel Arbeit ist in seiner alten Firma, dann kommt er und hilft. Seit 50 Jahren ist er dabei.

Einzig Marion Schmalbach hat das Rentenalter noch nicht erreicht. Aber: Sie ist auch schon sage und schreibe 40 Jahre bei Gass beschäftigt. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde würdigte Geschäftsführer Mattheis die Arbeit seiner langjährigen Mitarbeiterin und den beiden Mitarbeitern und ihre langjährige Treue zum Betrieb. Auch Landrat Manfred Görig gratulierte zu diesen seltenen Jubiläen sehr herzlich.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Erlebnisreiche Ferien trotz Corona: Kinder und Jugendprogramm im Vogelsberg

Knapp 20 abwechslungsreiche Ferienfreizeit-Angebote hatte das Sachgebiet Jugendarbeit/Jugendbildung des Jugendamtes des Vogelsbergkreises in diesem Jahr für Kinder, …
Erlebnisreiche Ferien trotz Corona: Kinder und Jugendprogramm im Vogelsberg

Umsetzung bleibt schwierig: Turnverband sagt weitere Veranstaltungen in Alsfelder Bildungszentrum ab

Obwohl der Bund und das Land Hessen weitere Corona-Lockerungen beschließen, hat sich der Hessische Turnverband für diverse Absagen von Bildungsveranstaltungen, …
Umsetzung bleibt schwierig: Turnverband sagt weitere Veranstaltungen in Alsfelder Bildungszentrum ab

60 Jahre Posaunenchor Eifa: Jubiläumsauftritt beim traditionellen Maiblasen

Zum 60. Mal jährt sich nun der erste Auftritt des Evangelischen Posaunenchors Eifa. So ist auch das Maiblasen am vergangen Sonntag mit diesem schönen Jubiläum verbunden.
60 Jahre Posaunenchor Eifa: Jubiläumsauftritt beim traditionellen Maiblasen

Von Fahrbahn abgekommen und vom Unfallort entfernt

Beim Abbiegen verlor eine 26-Jährige in der Nacht auf Montag die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Dabei beschädigte sie auch ein Verkehrsschild. …
Von Fahrbahn abgekommen und vom Unfallort entfernt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.