Ein Tag Pause - Humor und Musik für Pflegende

+

Am Samstag, 23. September, ist es wieder soweit: Der nächste „Pflegepausentag“ findet statt, diesmal in Mücke-Flensungen.

Von 10 bis 15 Uhr stehen „Humor und Pflege“, Musik, Mittagessen und gemeinsames Bewegen auf dem Programm. Der Pflegestützpunkt des Vogelsbergkreises schenkt allen, die zuhause Angehörige pflegen, einen Tag Pause: „Es soll ein Tag sein, an dem man sich entspannen und mit anderen austauschen kann, aber auch in lockerer Atmosphäre Informationen zu Hilfs- und Unterstützungsangeboten bekommt", erklärt Monique Abel vom Pflegestützpunkt.

Bereits in den letzten Jahren gab es schon drei solcher Pausentage in Schotten, Freiensteinau und Alsfeld, die auf gute Resonanz stießen.

Anmeldungen für die Veranstaltung in Mücke sind noch bis 20. September in der Kreisverwaltung unter 06641/977-2091 oder -2092 möglich. Wer eine Pflegevertretung oder Fahrgelegenheit braucht, erhält Hilfe vom Pflegestützpunkt.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Sechs Taten in vier Tagen: Wer hat Rollerdiebe in Alsfeld beobachtet?

Bereits Ende Oktober kam es im Stadtgebiet Alsfeld zu mehreren Rollerdiebstählen. Der Polizei wurden insgesamt sechs Taten innerhalb von vier Tagen (24. bis 27. Oktober) …
Sechs Taten in vier Tagen: Wer hat Rollerdiebe in Alsfeld beobachtet?

Zeugenaufruf: Wer hat Rollerdiebe in Alsfeld beobachtet?

Bisher unbekannte Täter stahlen im Zeitraum vom 24. bis 27. November mehrere Roller. Kurze Zeit später tauchten die Zweiräder wieder auf - mit Totalschaden.
Zeugenaufruf: Wer hat Rollerdiebe in Alsfeld beobachtet?

Weihnachtsbaum auf Alsfelder Marktplatz steht bereits

Vorfreude auf die Weihnachtszeit kommt auf: Die Gestaltung des Marktplatzes in Alsfeld für den Weihnachtsmarkt beginnt.
Weihnachtsbaum auf Alsfelder Marktplatz steht bereits

Parkdeck Schnepfenhain nach halbjährigem Umbau wieder freigegeben

Rechtzeitig zum Beginn des diesjährigen Weihnachtsmarktes in Alsfeld ist die Sanierung des Parkdecks Schnepfenhain nach fast genau sechsmonatiger Bauzeit abgeschlossen. …
Parkdeck Schnepfenhain nach halbjährigem Umbau wieder freigegeben

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.