"Planting Robots" als Headliner auf Alsfelder Stadtfest

+
Dirk Hoppe, Ingo Hassenstein und Stephan Emig (von links) bilden zusammen die Band „Planting Robots”. Am 4. August sind sie beim Alsfelder Stadtfest zu sehen.

Dem Verein „Rockmusik Alsfeld” ist es gelungen, eine außergewöhnliche Band als Headliner auf die Klostergarten-Bühne des Alsfelder Stadtfestes zu holen: Die „Planting Robots”.

Die drei Musiker aus Hamburg und Hannover möchten am Samstag, 4. August, für ein Open-Air der Extraklasse sorgen. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Der Musikschule „Rock&Pop-Werkstatt” ist es darüber hinaus gelungen, die drei Musiker für jeweils einen Workshop am Vorabend, 3. August, in Neukirchen zu gewinnen. Start der rund zweistündigen Workshops ist um 16 Uhr in der Rock&Pop Werkstatt, Elsebeetweg 13, Neukirchen.

Sänger und Frontman Dirk Hoppe wird in seinem Workshop vermitteln, wie kraftvoll gesungen werden kann, ohne dabei die Stimme zu überlasten. Er muss es wissen, ist er doch bereits seit 25 Jahren Sänger. Unter anderem war er Gastgeber im legendären „Angie’s Nightclub” auf der Hamburger Reeperbahn. Ingo Hassenstein wird in seinem Workshop viel Wissen über sein Instrument, die Gitarre, vermitteln. Die Veranstaltung möchte er offen gestalten und sich dem Level der Teilnehmer anpassen. Das kann Hassenstein, denn er ist Dozent an der „Hamburg School of Music”.

Schlagzeuger Stephan Emig ist der Dritte im Bunde. In seinem Workshop „Tools 4 Creativity” geht es um kreatives Üben und die richtige innere Einstellung – Grundlagen, „um in einer Band zu spielen und auf der Bühne zu bestehen”, sagt der Drummer, der am Los Angeles College of Music studierte und jetzt an der Musikhochschule Osnabrück lehrt. Im Anschluss an die Workshops wird es in Zusammenarbeit mit dem Kulturverein Sägewerk ein Konzert im Sägewerk geben (Zehn Euro im Vorverkauf; 15 Euro an der Abendkasse).

Die Workshops kosten 35 Euro. Die Teilnehmerzahl für Gitarre und Gesang ist auf zehn Personen begrenzt, für Schlagzeug auf 20 Personen.

Anmeldung, Reservierung und Infos bei Stephan Haus (Rockmusik Alsfeld e.V.) unter 0171-1768083. (mag)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Alsfeld: Geparktes Fahrzeug beschädigt und geflüchtet

Am Samstag, 9. November, stellte eine 30-jährige Autofahrerin aus Alsfeld ihren schwarzen Citroen C2 auf dem Parkplatz vor der Stadthalle in Alsfeld ab. Gegen 14 Uhr …
Alsfeld: Geparktes Fahrzeug beschädigt und geflüchtet

Es ist so weit, es beginnt die fünfte Jahreszeit - Rathaussturm in Alsfeld

Die Narren sind heute pünktlich um 11.11 Uhr vor dem Alsfelder Rathaus aufmarschiert: Mit Kanonendonner und Helau, Konfetti und Kamelle, Spiel und Tanz eroberten sie den …
Es ist so weit, es beginnt die fünfte Jahreszeit - Rathaussturm in Alsfeld

LKW krachte in Fahrbahnteiler der A4 bei Kirchheim: Unfallursache vermutlich Sekundenschlaf

Am Sonntagmorgen gegen 5.10 Uhr krachte ein Lkw in einen Fahrbahnteiler auf der A4 bei Kirchheim
LKW krachte in Fahrbahnteiler der A4 bei Kirchheim: Unfallursache vermutlich Sekundenschlaf

Drama auf A5 bei Alsfeld: Betrunkener torkelt über Autobahn und wird überfahren - tot!

Ein 48-Jähriger torkelte offensichtlich betrunken und orientierungslos auf die Autobahn und wurde dann überfahren
Drama auf A5 bei Alsfeld: Betrunkener torkelt über Autobahn und wird überfahren - tot!

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.