Die E-Jugend der JSG Schrecksbach-Röllshausen gewann am Samstag in Staufenberg/Landwehrhagen den Regionalmeistertitel im Hallenfußball.
Insgesamt zehn Mannschaften aus ganz Nordhessen hatten sich für dieses Turnier qualifiziert. Die JSG Schrecksbach/Röllshausen als Vertreter des Schwalm-Eder-Kreises spielte in der Gruppe A gegen die spielstarken Gegner der JSG Nieste/Staufenberg, die JSG Warmetal, die JSG Meißnerland und die JSG Adorf/Vasbeck.
Mit drei Siegen und einer Niederlage (9 Punkten/11:2 Tore) belegte die JSG Schrecksbach/Röllshausen hinter der JSG Nieste/Staufenberg den zweiten Platz in der Gruppe A und qualifizierte sich für das Halbfinale. In der Gruppe B setzten sich die Mannschaften vom KSV Hessen Kassel und SSV Witzenhausen durch. Die Halbfinalspiele wurden im Paarkreuz ausgetragen, sodass die JSG Schrecksbach/Röllshausen gegen die spielstarke und ungeschlagene Mannschaft vom KSV Hessen Kassel antreten musste. In einem kampfbetonten aber fairen Spiel bezwang die JSG Schrecksbach/Röllshausen den Favoriten aus Kassel mit 1:0 und stand im Endspiel gegen die JSG Nieste/Staufenberg.
Im Gruppenspiel noch knapp mit 1:2 verloren, galt es für die JSG Schrecksbach/Röllshausen im Finale Revanche zu nehmen. Mit überzeugendem Willen, mannschaftlicher Geschlossenheit und fußballerischer Leidenschaft wuchs die JSG Schrecksbach/Röllshausen über sich hinaus und gewann das spannende und hochklassige Finale mit 2:0. Der Gewinn dieser nordhessischen Regionalmeisterschaft ist der bisher größte Erfolg der jungen E-Jugendmannschaft aus der Schwalm, auf den alle Spielerinnen und Spieler, Trainer, Eltern und Betreuer sehr stolz sind.