Single-Treff in Alsfeld startet

+
Am Freitag, 26. April, startet ein Treff für Alleinstehende in Alsfeld. Initiatorin ist Ingrid Stiehler (links).

„Alleine etwas zu unternehmen, ist langweilig“, findet Ingrid Stiehler aus Storndorf. Deshalb kam ihr die Idee, einen Singletreff in Alsfeld für Männer und Frauen ab 55 Jahren ins Leben zu rufen.

Alsfeld - „Durch unsere Singletreffs möchten wir nette junggebliebene Singles ansprechen“, sagt Stiehler. Sie geht gerne aus, aber nicht so gerne alleine. So kam die Idee auf, einen Treff zu organisieren für alle, die etwas zu zweit, zu dritt oder in einer Gruppe unternehmen möchten, sagt Stiehler. Das könnten Tagesausflüge (mit Fahrgemeinschaften), Spaziergänge, Besichtigungen, gemeinsamen Hobbys nachgehen, Einkaufsbummel, Besuch von Modenschauen, Schwimmbadbesuche, Tanzkurse, oder einfache Treffen zum Kaffeeklatsch sein. Desweiteren könnten Wanderungen wie die Schächerbachtour oder am Hoherodskopf stattfinden, ebenso regelmäßige Walkingtreffs“, sagt Stiehler. Das erste Treffen ist am Freitag, 26. April, um 18.30 Uhr im Alsfelder Restaurant Kartoffelsack.

Dort hat Stiehler einen Tisch auf Ihren Namen reserviert. Ein regelmäßiger Austausch soll einmal monatlich folgen. Jeder der sich angesprochen fühlt, ob männlich oder weiblich, könnte einfach zu dem ersten Treffen kommen. Weitere Infos gibt Stiehler unter Telefon 0170-7376094.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Gemeinde Breitenbach am Herzberg schickt Mitarbeiter mit der Wünschelrute

Da staunte Tino Liebau, der seinen Wohnwagen auf dem Campingplatz in Breitenbach am Herzberg dauerhaft stehen hat, nicht schlecht: Die Gemeinde geht auf die Suche nach …
Gemeinde Breitenbach am Herzberg schickt Mitarbeiter mit der Wünschelrute

Preis vom Denkmalschutz für Schlosspatrioten: Silberne Halbkugel verliehen

Hessens Kunst- und Kulturministerin Angela Dorn gratuliert den Schlosspatrioten Homberg an der Ohm e.V. herzlich zur Silbernen Halbkugel des Deutschen Preises für …
Preis vom Denkmalschutz für Schlosspatrioten: Silberne Halbkugel verliehen

Leuchtende Kinderaugen auf dem Alsfelder Marktplatz bei Baustellenparty

Reges Treiben herrschte am Samstag auf dem Alsfelder Marktplatz. Die Kinderbaustellenparty bot für die kleinen Besucher jede Menge Abwechslung, Spiel, Spaß und beste …
Leuchtende Kinderaugen auf dem Alsfelder Marktplatz bei Baustellenparty

Alsfelder Kulturtage präsentieren großartiges Programm

42 Veranstaltungen in 17 Tagen – auf dieses kulturelle Ereignis freuen sich sowohl der Verein Alsfelder Kulturtage e.V. als auch ein großes, interessiertes Publikum aus …
Alsfelder Kulturtage präsentieren großartiges Programm

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.