Vogelsberger Stipendienprogramm beim "Health Award" nominiert

+
Gehört zu den Nominierten: das Stipendienprogramm des Vogelsberges.

Das Stipendienprogramm des Vogelsbergkreises für Medizinstudierende hat es auf die Liste der Nominierten für den 10. HEALTH MEDIA AWARD geschafft.

Dieser Award ist der „OSCAR“ der Gesundheitskommunikation und wird für ausgezeichnete Gesundheitsprojekte verliehen. „Wir sind natürlich stolz darauf, jetzt zu den Nominierten zu gehören“, sagen Landrat Manfred Görig und Gesundheitsdezernent Dr. Jens Mischak, „es herrscht jetzt ein gewisses Oscar-Feeling und wir sind gespannt, wie es weiter geht.“

Mit dem Stipendium macht sich der Vogelsbergkreis attraktiv für Medizinstudierende, die sich später als Landarzt oder Landärztin niederlassen wollen. Dieses Stipendienprogramm hat schon bundesweit Aufmerksamkeit gefunden, Hessenschau, Deutschlandfunk, Frankfurter Rundschau und andere Medien haben darüber berichtet – eine gute regionale und überregionale Berichterstattung, die sich ganz offensichtlich gelohnt hat.

Infos zum Award: www.healthmediaaward.com; Infos zum Medizinstipendium: www.weiterbildungsverbund-vogelsbergkreis.de

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Urteil im Fall Johanna Bohnacker: Lebenslange Haft für den Angeklagten Rick J.

Johanna Bohnacker wurde 1999 entführt, gefesselt und getötet. Ihre sterblichen Überreste wurden in einem Waldstück bei Alsfeld gefunden. Dafür wurde jetzt …
Urteil im Fall Johanna Bohnacker: Lebenslange Haft für den Angeklagten Rick J.

Diebstahl in Beherbergungsstätten in Alsfeld und Schlitz

In der Nacht zu Sonntag (18. November) kam es durch Unbekannte in einer Beherbergungsstätte in Alsfeld und Schlitz zu einem Diebstahl.
Diebstahl in Beherbergungsstätten in Alsfeld und Schlitz

Leserfoto: Traum aller Meeresangler

Für drei Mitglieder des AC-Feldatal hieß es Anfang Oktober wieder einmal „Leinen los“. Ziel war für Timo, Tobias und Herbert Schott Norwegen, der Traum aller …
Leserfoto: Traum aller Meeresangler

Bei Entenspiel auf Zauberhafter Nacht iPad gewonnen

Es ist schon ein paar Tage her. Dennoch: Manch einer wird sich beim Besuch der zauberhaften Nacht in Alsfeld über die roten Gummienten gewundert haben, die vielerorts in …
Bei Entenspiel auf Zauberhafter Nacht iPad gewonnen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.