100.000 Euro an Vereine: Nur Gewinner beim Wettbewerb der RhönEnergie Fulda
Am gestrigen Dienstag wurden die 25 Gewinner-Vereine des "RhönEnergie Fulda"-Wettbewerbs "Mein Versorger – mein Verein" geehrt.





























Fulda - Egal in welches Gesicht man am Dienstagabend beim Kundenzentrum der „Rhön Energie Fulda“ schaute alle strahlten über beide Ohren. „Sie sind alle Gewinner“, sagte Dr. Mathias Schmidt, Pressesprecher der „Rhön Energie Fulda“, bei der Gewinnübergabe des Online-Voting-Wettbewerbs „Mein Versorger – mein Verein“. 85 Vereine aus dem Landkreis Fulda, dem Vogelsbergkreis, dem Main-Kinzig-Kreis und dem Landkreis Bad Kissingen nahmen an dem Wettbewerb, den der Energieversorger nun zum zweiten Mal veranstaltete, teil. 25 Vereine teilten sich die Gewinnsumme von 100.000 Euro.
„Sie haben Ihre Energie effizient eingesetzt und alle Kräfte mobilisiert“, zeigte sich Martin Heun, Geschäftsführer der „Rhön Energie“, begeistert. Insgesamt wurden während der Voting-Phase im April 139.312 gültige Stimmen abgegeben. „Leider hatten wir auch einige schwarze Schafe dabei, die dachten mit Algorithmen das Voting beeinflussen zu können. Diese Vereine wurde natürlich von uns gesperrt – wir sind ja auch nicht von gestern“, sagte Heun. Der Wettbewerb zeigte die Vielfalt der verschiedenen Vereine, denn egal ob Sport, Kultur oder Tierschutz, jede Sparte wurde bedacht. „Vereine gestalten maßgeblich die Lebensqualität und bereichern das Miteinander der Menschen“, so Heun. „Kundennähe mal etwas anders“, sagte Schmidt und läutete die Verteilung der Urkunden ein, die von den beiden Geschäftsführern der „Rhön Energie Fulda“, Martin Heun und Dr. Arnt Meyer, an die strahlenden Gewinner übergeben wurden.
.