1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Fulda

13.500 Euro Schaden bei zwei Unfällen in Fulda

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© Lokalo24.de

Glücklicherweise keine Verletzten aber 13.500 Schaden gab es am Freitag bei zwei Verkehrsunfällen in Fulda.

Fulda. Das meldete die Polizeidirektion Fulda am heutigen Sonntagmorgen:

10.000 Euro Schaden bei Unfall am Parkplatz Kaiserwiesen

Fulda. Ein Gesamtsachschaden in Höhe von 10.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitag, 29. Juli, 14.35 Uhr in Fulda, Keltenstraße, Parkplatz Kaiserwiesen.

Ein 53-jähriger Mann aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz befuhr mit seinem PKW, einem Golf Cabrio, den Parkplatz Kaiserwiesen. Im Kreuzungsbereich zur dortigen Tankstelle, aus Richtung einer Bäckerei kommend, wollte der 53-Jährige nach links auf die Keltenstraße abbiegen. Hierbei jedoch beachtete er nicht den Vorrang einer 65-jährigen Frau aus Fulda, die mit ihrem Pkw, einem Nissan Primera, die Keltenstraße aus Fahrtrichtung des dortigen Kreisel kommend in befuhr.

Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Glücklicherweise wurde keiner der Beteiligten verletzt.

Beide Fahrzeuge waren jedoch so stark beschädigt, dass diese nicht mehr fahrbereit waren. Diese mussten jeweils von einem Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden.

------------------------------

Vorfahrt genommen: 3.500 Euro Schaden

Fulda. Ein Gesamtsachschaden in Höhe von 3.500 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitag, 30. Juli, gegen 18.15 Uhr in Fulda in Künzell, Turmstraße Ecke Oberer Ortesweg.

Eine 83-jährige Frau aus dem Main-Kinzig-Kreis befuhr mit ihrem PKW, einem Nissan Almera, den Unteren Ortesweg aus Fahrtrichtung Gemeindezentrum kommend und wollte nach links in die Turmstraße abbiegen. Hierbei jedoch missachtete sie einen vorfahrtsberechtigen 23-jährigen Künzeller, der mit seinem PKW Peugeot 206, bei grünlichtzeigender Lichtzeichenanlage vom Edelzeller Weg her kommend nach links in die Turmstraße einbiegen wollte.

Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Verletzt wurde niemand.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Auch interessant

Kommentare