1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Fulda

15.000 Euro Schaden nach Randale an einer Feldscheune in Großenlüder

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Am vergangenen Wochenende randalierten Täter an einer Feldscheune in Großenlüder. Der Sachschaden beträgt rund 15.000 Euro.

Großenlüder - Bereits in der Zeit von Freitag, 13., bis Montag, 16. Oktober, zu mehreren Sachbeschädigungen und Diebstählen im Bereich einer Feldscheune. Diese befindet sich an einem Feldweg, welcher gegenüber dem Zabershöfer Weg ist.

Die Täter beschädigten augenscheinlich mit einem Bohrer 23 dort gelagerte Reifen von landwirtschaftlichen Maschinen. Außerdem schnitten die Randalierer insgesamt 23 Mal zwei Grassilagen, welche zur Lagerung von Futter genutzt werden, ein. Das darin gelagerte Futter kann gegebenenfalls nicht mehr verfüttert werden. An einer Sähmaschine wurden die Reifen zerstochen und Kies in den Öltank gefüllt. Aus der Feldscheune wurden Beleuchtungskörper, 6 Zapfwellen, Gelenkwellen, Anhängebolzen sowie eine Fangschale gestohlen. Es wird derzeit von einem Gesamtschaden von circa 15.000 Euro ausgegangen.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Auch interessant

Kommentare