23-Jährige greifen bei einer Kontrolle Polizeibeamte an

Gestern griffen zwei 23-jährige Männer Polizeibeamte bei einer Personenkontrolle an.
Fulda. Bei einer Personenkontrolle am Donnerstagnachmittag 26. Januar, gegen 17.15 Uhr, in der Löherstraße, kam es zu erheblichen Widerstandshandlungen von zwei 23-jährigen Männern aus Gersfeld und Dipperz gegenüber den kontrollierenden Beamten. Zunächst missachteten sie mit überheblichem und arrogantem Gehabe die Anordnungen der Beamten und verweigerten auch die Herausgabe ihrer Personaldokumente.
Schließlich gingen sie zu massiven verbalen Beleidigungen auf unterstem Niveau über und einer griff schließlich einen Beamten direkt an, indem er ihn am Kragen seiner Uniformjacke packte und festhielt. Daraufhin wurde er von den beiden Polizisten zu Boden gebracht und gefesselt, wogegen er sich heftig wehrte. Sein Kumpel, der jetzt auch aktiv in das Geschehen ein- und die Beamten angriff, konnte durch eine zweite, zur Unterstützung herbeigeeilte Streife, überwältigt werden. Die beiden Männer wurden anschließend zur Wache gebracht. Da sie deutlich unter Alkoholeinfluss standen, wurden Blutentnahmen durchgeführt und beide danach in der Polizeizelle ausgenüchtert.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/1050, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de .